Veröffentlicht am
08.06.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Saks Off 5th: Lange Schlangen zur Eröffnung in Düsseldorf

Veröffentlicht am
08.06.2017

Über 400 Kunden warteten bereits vor dem Düsseldorfer Carsch-Haus auf die Eröffnung. Saks Off 5th ist mit dem Flagshipstore in Düsseldorf nun auch auf dem europäischen Markt vertreten und bietet seinen Kunden Premium- und Designermarken zu reduzierten Preisen. Noch in diesem Sommer kommen Stores in Frankfurt, Stuttgart, Wiesbaden, Heidelberg und Rotterdam hinzu.

Saks Off 5th: Lange Schlangen zu Eröffnung in Düsseldorf. - SOF


„Wir sehen großes Potenzial für Saks Off 5th in Deutschland. Bei uns finden Kunden eine bisher einzigartige Kombination aus einer exklusiven Markenauswahl zu stark reduzierten Preisen in einem hochwertig designten Ladeninterieur – ein Konzept, das Kunden in den USA bereits seit Jahren kennen und schätzen. Im deutschen Markt ist das Konzept gänzlich neu“, sagt Wayne Drummond, President Saks Off 5th Europe. 

Der kanadische Mutterkonzern von Galeria Kaufhof, Hudson's Bay Company (HBC), betreibt den Premium Off-Price-Händler Saks Off 5th bereits seit vielen Jahren in den USA und Kanada und will jetzt in Europa vom Boom der Outlet-Center profitieren.

„Durch häufige Wechsel in unserem Sortiment wird Einkaufen bei Saks Off 5th zu einer Entdeckungsreise, bei der die Kunden ständig mit neuen Produkten überrascht werden“, sagt Berna Bartosch, Chief Merchandising Officer von Saks Off 5th, die für den richtigen Mix zuständig ist.

Eva Padberg, Franziska Knuppe und Sara Nuru. - SOF


Zur gestrigen Pre-Opening Party konnten sich geladene Gäste und VIPs wie Eva Padberg, Franziska Knuppe, Sara Nuru oder Schauspieler Benjamin Sadler und Moderator Jochen Schropp schon vorab einen eigenen Eindruck vom Premium Off-Preis-Konzept machen. 

Der Flagship-Store in Düsseldorf bietet auf fünf Etagen und mehr als 3.500 qm Markenbekleidung, Accessoires, Schuhe, Schmuck und Dekorationsartikel aus nicht mehr ganz aktuellen Kollektionen mit deutlichen Rabatten auf den empfohlenen Verkaufspreis an. Es gibt einzelne Stücke von Topdesignern wie Dolce & Gabbana, Prada und Armani. Doch insgesamt überwiegen weniger glamouröse Marken. 

Die Vertriebslinie von HBC Europe wird von der Kölner Europazentrale aus geführt. Dort steuert das Management-Team unter Wayne Drummond und Chief Merchandising Officer Berna Bartosch den Markteintritt, der bisher mehr als 200 Arbeitsplätze geschaffen hat. 

Bereits in den nächsten Wochen sollen vier weitere Saks Off 5th-Filialen in Frankfurt, Wiesbaden, Heidelberg und Stuttgart eröffnet werden.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.