Veröffentlicht am
20.07.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Salvatore Ferragamo träumt mit Wim Wenders von der Zukunft

Veröffentlicht am
20.07.2021

Wim Wenders hat einen Fashion-Film für Salvatore Ferragamo gedreht. Das Werk des deutschen Regisseurs mit dem Titel "A Future Together" begleitet die Kollektion für Herbst/Winter 2021 des florentinischen Luxuslabels. Die Fotokampagne hat Vito Fernicola in 24 Bildern realisiert. 

Szene aus dem Fashion-Film "A Future Together". - Salvatore Ferragamo


Wim Wender führt die Zuschauer in seinem Film für Ferragamo in eine postmoderne Sci-Fi-Welt, in eine "multidimensionale und vielschichtige Reflexion über die vielen potenziellen Versionen der Zukunft, die vor uns allen liegen", wie es in einer Mitteilung zum Film heißt. 

Gedreht im Mailänder CityLife-Komplex, folgt Wenders Plot dem Werdegang einer aufstrebenden Filmregisseurin, verkörpert von der Newcomerin Gaia Girace, die an einem Sci-Fi-Abenteuer arbeitet und dabei von Musiker und Model Felix Sandmann als attraktivem Tontechniker unterstützt wird. 

Die Protagonisten tragen ausschließlich Teile der Fall/Winter-Kollektion "Future Positive", die laut der Luxusmarke "mit ihren ausdrucksstarken Schnitten und kraftvollen Silhouetten der vorwärts gerichteten Vision des Kurzfilms folgen". 

"Die Entwicklung einer positiven, energiegeladenen Geschichte im Rahmen einer futuristischen Umgebung ist eine Herausforderung in einer Zeit, in der die Zukunft allgemein als düster und dystopisch angesehen wird", kommentiert Wenders selber die Arbeit. Aber manchmal könne gerade dann eine zusätzliche Aura der Schönheit entstehen, meint der Regisseur.

"Das war bei unserem Ferragamo-Shooting definitiv der Fall. Die Sonne brach nicht nur durch den grauen Himmel von Mailand, sodass die futuristischen Stätten ihr bestes Potential entfalten konnten. Auch unsere beiden Nachwuchsstars waren strahlend und verzaubernd. Vor allem die Kollektion, als sie endlich von den Schauspielern getragen wurde, war strahlender und spektakulärer als in unseren wildesten Träumen. Alles, was wir als Filmteam tun mussten, war, diese plötzliche Explosion herrlicher Schönheit vor unseren Augen festzuhalten", erklärt der Filmemacher.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.