Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
07.06.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Salvatore Ferragamo verhandelt über Duftlizenz mit Interparfums

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
07.06.2021

Das florentinische Luxushaus Salvatore Ferragamo hat bekannt gegeben, dass es sich in exklusiven Verhandlungen mit dem internationalen Duftkonzern Interparfums über ein globales Lizenzabkommen befindet, das die Produktion und den Vertrieb seiner Parfums und Kosmetikprodukte umfasst.

Signorina, ein Parfum von Salvatore Ferragamo - DR


Das italienische Label, das seine Düfte bisher im eigenen Haus entwickelt hat, beabsichtigt, sein Beauty-Geschäft anzukurbeln und gleichzeitig seine Werte und sein Erbe zu bewahren. Salvatore Ferragamo, dessen Angebot Konfektionskleidung für Damen und Herren, Lederwaren und Schuhe umfasst, produziert seine Brillen und Uhren bereits über Lizenzen.

Nach zwei schwierigen Jahren in 2017 und 2018 musste das Haus, das 2019 einen Restrukturierungsprozess einleitete, eine starke Beeinträchtigung seiner Ergebnisse durch die Covid-19-Pandemie hinnehmen. Im ersten Quartal 2021 stieg der Umsatz des Unternehmens jedoch um 10,3 % auf 245 Mio. Euro, während sich der Verlust deutlich verringerte.

Bei Interparfums, dem Spezialisten für Lizenzparfums (Montblanc, Coach, Repetto...) stieg der Umsatz im ersten Quartal um 28 % auf 132,6 Mio. Euro – eine starke Performance nach einem schwierigen Jahr 2020, das dem Unternehmen ein Viertel des Umsatzes kostete. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.