Veröffentlicht am
30.11.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Samsøe & Samsøe eröffnet drei neue Stores in Deutschland

Veröffentlicht am
30.11.2021

Die dänische Modemarke Samsøe & Samsøe treibt ihre Expansion in Deutschland voran und eröffnet neue Standorte in Köln, Hamburg und Düsseldorf. Zwei weitere Eröffnung sollen 2022 folgen.

Das erste Geschäft vonSamsøe & Samsøein Düsseldorf - Samsøe & Samsøe

 
Bislang war Samsøe & Samsøe nur mit einem Geschäft in Berlin-Mitte auf dem deutschen Markt vertreten. In Hamburg hat die Marke nun in der Bergstraße 16 mit einer Fläche von 205 Quadratmetern ihr bisher größtes Geschäft außerhalb Dänemarks eröffnet.

Für alle drei Stores hat Samsøe & Samsøe wie gewohnt mit dem dänischen Architekten Morten Hedegaard zusammengearbeitet. Hedegaards Arbeit als Store-Architekt für Samsøe & Samsøe basiere auf einem minimalistischen, nachhaltigen Ansatz für jeden einzelnen Schritt des Bauprozesses.

Sein Inspirationsrahmen erstrecke sich auf kreative Bereiche wie Kunstwerke und Galerien, Ausstellungsorte, aber auch eklektische Subkulturen, aus denen er seine Inspiration für die Storefläche und eingebrachten Materialien beziehe, erklärt die Marke.
 
Das Ladenkonzept greife dabei immer den umgebenden Raum und den Ort des Geschäfts auf und lasse sich von der Stadt inspirieren, während es das dänische Design einbeziehe.

Natürliche Elemente spielen sowohl für Samsøe & Samsøe wie auch für Morten Hedegaard eine wichtige Rolle. Organische Elemente wie Leder aus nachhaltiger Produktion, Pflanzen, Sandstein und Holzböden mit biodynamischem Finish sollen für eine warme Atmosphäre sorgen. Der Kassenbereich aus Beton kontrastiert die Wärme mit einer kühlen, rauen Note.

Die Wiederverwendung von Einrichtungsgegenständen aus anderen Bereichen des Markenwachstums in Köln sei ein wesentliches nachhaltiges Verfahren bei der Gestaltung eines Samsøe & Samsøe-Geschäfts.

Spiegel von Verner Panton, die vor über sieben Jahren für Sales Meetings gekauft wurden, erhalten im Laden ein neues Leben. Das Gleiche gelte für wiederverwendete ethisch produzierte marokkanische Vasen des dänischen Herstellers Yume, die nun einen neuen Zweck haben.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.