Von
AFP-Relaxnews
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
29.11.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Sandro, Maje, Claudie Pierlot verbannen Pelz aus ihren Kollektionen

Von
AFP-Relaxnews
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
29.11.2019

Die zur SMCP-Gruppe gehörenden Marken Sandro, Maje und Claudie Pierlot werden in ihren Kollektionen kein Tierfell mehr anbieten, wie der Verband PETA France in einer Pressemitteilung bekannt gab. Sie schließen sich damit einer Reihe von Marken und großen Modehäusern an, die sich in den letzten Jahren verpflichtet haben, auf die Verwendung von Tierfell zu verzichten.

DR


Laut PETA France sollen die Kollektionen der drei Marken ab Januar 2020 keine Artikel mit Pelz mehr enthalten.

Während keines der drei Labels eine offizielle Erklärung abgab, bestätigte Claudie Pierlot die Nachrichten in den sozialen Medien. "Claudie Pierlot verpflichtet sich, ab Januar 2020 keine Modelle mit Pelz mehr zu produzieren", heißt es.

"Die heutigen Verbraucher wollen keine Kleidung, die das Leiden von gefangenen, gefolterten und geschlachteten Tieren mit sich bringt. Mit dem Verzicht auf Pelze haben die Marken der SMCP-Gruppe die richtige Entscheidung für Tiere, den Planeten und die Verbraucher getroffen", sagt Mathilde Dorbessan, Corporate Relations Managerin bei PETA.

Zadig & Voltaire, John Galliano, Gucci, Versace, Michael Kors, Giorgio Armani, Hugo Boss, Ralph Lauren, The Kooples, Calvin Klein und DKNY gehören zu den Marken, die sich bereits verpflichtet haben, keine Tierpelze mehr in ihren Kollektionen anzubieten.

Copyright © 2024 AFP-Relaxnews. All rights reserved.