Von
Fabeau
Veröffentlicht am
20.08.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Sanetta: Die Zukunft liegt in Russland

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
20.08.2013



Sanetta will in Russland wachsen
Russland ist und bleibt einer der wichtigsten Exportmärkte für die Sanetta Gebrüder Ammann GmbH & Co. KG. Das Unternehmen aus Meßstetten rechnet allein in 2013 mit einem erneuten Umsatzplus von 15% in der Region. Um dieses Umsatzziel zu erreichen, präsentiert das Unternehmen seine Kollektionen von Sanetta und Eat Ants auf der CPM in Moskau. Wie im Vorjahr werden ausgewählte Kollektionsstücke im Rahmen des Fashion Catwalks gezeigt.
Gleichzeitig intensiviert das Unternehmen seine Franchisepartnerschaft mit der Familie Sinugin, die bereits seit 17 Jahren Partner von Sanetta ist. Im Oktober 2012 eröffnete Sanetta seinen sechsten russischen Franchise-Store in Ekaterinburg. Weitere Stores gibt es in St. Petersburg, Tumen, Perm, Novosibirsk und Surgut.
Sanetta setzte laut Bundesanzeiger im Geschäftsjahr 2011/12 (Stichtag: 30. Juni) 31 Mio. Euro um (+5%). Der Exportanteil lag bei knapp 15%. Mitte des letzten Jahres belieferte Sanetta laut eigenen Angaben über 1.600 Kunden im In- und Ausland und betrieb rund 250 Shop-in-Shops, 15 eigene Shops bzw. Outlets und neun Franchise-Stores.

Foto: Sanetta

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Business