Veröffentlicht am
18.10.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Sanetta lässt Babywäsche nach GOTS zertifizieren

Veröffentlicht am
18.10.2017

Sanetta baut sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit weiter aus. Ab der Saison Herbst/Winter 2018 will der schwäbische Kindermode-Spezialist seine Tag- und Nachtwäsche für Babys nur noch mit dem GOTS-Zertifikat (Global Organic Textile Standard) anbieten.

Die Baby-Wäsche des schwäbischen Kindermode-Spezialisten wird künftig auch GOTS-zertifiziert sein. - Sanetta


Den Handelspartnern soll die überarbeitete Linie ab Januar 2018 präsentiert werden. "Es ist der nächste nachhaltige Schritt und der richtige Weg. Diesen werden wir auch zukünftig weiter gehen. Wir wollen unsere Produkte besser machen und nicht billiger", kommentierte der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Steffen Ammann.  

Die Hangtags der Baby-Wäsche sollen dann ab Herbst 2018 das entsprechende Logo aufweisen und zusätzlich, wie es der Standard vorsieht, auf FSC-zertifiziertes Papier bzw. Karton umgestellt werden.

Sanettas Premium Baby-Oberbekleidungskollektion "Fiftyseven" ist bereits seit Herbst 2017 GOTS-zertifiziert. Das Siegel ist als weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern anerkannt. Es definiert umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette und fordert gleichzeitig die Einhaltung von Sozialkriterien.

Die Sanetta Gebrüder Ammann GmbH & Co. KG wurde 1957 gegründet und gilt heute als einer der führenden Hersteller von Kinderbekleidung und Wäsche mit eigenen Produktionsstätten in Europa.

Das Unternehmen mit Stammsitz im schwäbischen Meßstetten beschäftigt weltweit 640 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte neben Deutschland auch in Österreich, der Schweiz, Italien, Belgien, den Niederlande, Schweden, Finnland, Polen, Russland sowie in China.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.