Veröffentlicht am
12.06.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Sassa erweitert Sortiment um Bademode

Veröffentlicht am
12.06.2019

Das Lingerie-, Loungewear - und Shapewear-Label Sassa wird ab 2020 auch Bademode anbieten. Die erste Kollektion des Unternehmens aus Bad Urach ist für die Saison Frühjahr/Sommer 2020 geplant.

Ab 2020 bietet Sassa auch Bademode an - Sassa


Der Fokus der Bademode liege dabei auf einer vielfältigen Kollektion, die eine große Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten biete, so Sassa. Wie bei den Loungewear- und Lingerie-Kollektionen sei diese Freiheit für den Endverbraucher wichtig. Oberteile und Unterteile werden daher separat offeriert und können von den Kundinnen beliebig zusammengestellt werden.
 
Das Sortiment umfasst Schalen- und Triangel-Oberteile sowie Badeanzüge und Tankinis mit leichtem Shaping-Effekt. Auch bei den Unterteilen sei "von sexy Schnittformen bis zu femininen Slips mit kaschierendem Effekt für jede Kundin und Figur etwas Passendes dabei". Die Modelle wird es in den Farben Schwarz, Navy und Coral sowie mit verschiedenen Prints geben.

Die Modelle beginnen bei Größe 36 und enden bei 46. Die Cups laufen von Größe B bis D. Die Unterteile kosten 14,95 Euro, die Oberteile liegen zwischen 19,95 bis 24,95 Euro und die Badeanzüge gibt es von 22,95 bis 29,95 Euro.
 
Der international agierende Mittelständler Sassa wurde 1989 als Familienunternehmen im schwäbischen Bad Urach gegründet. Sassa ist Mitglied in der Business Social Compliance Initiative. Im Rahmen eines Qualifikations- und Überwachungssystems werden dort die Sozialstandards der Produktionsstätten anhand des BSCI Verhaltenskodex geprüft und bewertet. Dies soll der Sicherstellung sozialer Standards in der gesamten Wertschöpfungskette dienen.
 
Die Textilauswahl und Produktion verläuft gemäß des Öko-Tex Standards 100. Nach erfolgreicher Prüfung erfolgt die Kennzeichnung der Artikel mit dem Logo.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.