Von
DPA
Veröffentlicht am
31.08.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Scheidender Adidas-Chef Hainer rechnet mit zweistelligem Wachstum in den USA

Von
DPA
Veröffentlicht am
31.08.2016

Der scheidende Adidas -Chef Herbert Hainer rechnet auch nach seinem Abgang mit einem kräftigen Wachstum in den USA. "Ich kann Ihnen sicherlich versprechen, selbst wenn ich dann nicht mehr hier (im Unternehmen) bin ..., die derzeitigen zweistelligen Wachstumsraten in den USA werden sich fortsetzen", sagte der scheidende Vorstandsvorsitzende des Sportartikelherstellers dem "Wall Street Journal" (Mittwoch).

Herbert Hainer - Adidas



In den vergangenen eineinhalb Jahren habe Adidas dort das komplette Management ausgetauscht. Auch die Kooperation mit dem US-Rapper Kanye West habe geholfen. Im Oktober tritt der frühere Henkel-Chef Kasper Rorsted die Nachfolge von Hainer an.

Copyright © 2024 Dpa GmbH