Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
13.03.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Schmuckhersteller Pandora beginnt mit der Suche nach neuem Chairman

Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
13.03.2019

Pandora wird in diesem Jahr mit der Suche nach einem neuen Vorsitzenden beginnen, der Peder Tuborgh ersetzen soll, teilte der dänische Schmuckhersteller am Mittwoch mit. Das Unternehmen strukturiert derzeit seine Spitzenpositionen um, um in einem schwachen Einzelhandelsmarkt wieder wettbewerbsfähig zu werden.


Der dänische Charmarmbandhersteller ernannte Alexander Lacik im Februar zum neuen Geschäftsführer, um nach einer Gewinnwarnung den Turnaround für das Unternehmen herbeizuführen. Die Marke sah sich einer Reihe von Herausforderungen gegenüber, darunter einem Rückgang der Käuferzahlen in den Einkaufszentren ihrer Hauptmärkte und Schwierigkeiten mit neuen Schmucklinien.

Tuborgh wird den Nominierungsausschuss des Unternehmens bitten, mit den Vorbereitungen für die Ernennung seines Nachfolgers im Jahr 2019 zu beginnen, sagte er in einer Erklärung vor der späteren Hauptversammlung des Unternehmens.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.