Veröffentlicht am
16.05.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Schöffel: Patrick Schmollinger ist neuer Country Manager Deutschland

Veröffentlicht am
16.05.2018

Mehr Verantwortung: Patrick Schmollinger ist neuer Country Manager Deutschland bei Schöffel. In seiner neuen Funktion soll der 44-Jährige seine bisherige Tätigkeit als Verkaufsleiter erweitern und neben dem Ausbau der Vertriebskanäle auch die Kommunikation der Marke mit den Handelspartnern verstärken.

Patrick Schmollinger ist neuer Country Manager Deutschland. - Schöffel


Schöffel will damit die Steuerung von Trade-Marketing und Vertrieb in einer Position vereinen, um beide Bereiche stärker miteinander zu verzahnen und noch gezielter agieren zu können.

Als Country Manager verantwortet Schmollinger somit alle Sales- und Trade-Marketing-Aktivitäten im stationären wie digitalen Bereich auf dem deutschen Markt. Dazu kommen auch Schulungen der Handelspartner zu Schöffel-Produkten und zum Unternehmen.

Schmollinger ist Diplom-Betriebswirt und seit 2014 als Verkaufsleiter Deutschland bei Schöffel an Bord. Zuvor war er jeweils fünf Jahre als Strategic Account Manager Buying Groups bei Puma und Speedo Deutschland tätig.

Schöffel hatte zuletzt den Vertrieb und Innovations-Bereich personell verstärkt

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.