Veröffentlicht am
23.02.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Schöffel verkleinert Geschäftsführung

Veröffentlicht am
23.02.2023

Felix Geiger verlässt Schöffel. Nach acht Jahren als Geschäftsführer und CFO der Schöffel Sportbekleidung GmbH wird der 50-Jährige den Outdoor-Ausrüster Ende März verlassen. Die Trennung erfolge "im besten gegenseitigen Einvernehmen", heißt es aus Schwabmünchen.

War seit 2014 CFO des Outdoor-Ausrüsters: Felix Geiger. - Schöffel


Die Geschäftsführung der Schöffel Sportbekleidung GmbH wird in diesem Zuge auf zwei Personen verkleinert: Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter, und Stefan Merkt, CEO Schöffel Sport, werden gemeinsam die Aufgaben von Geiger übernehmen. Peter Schöffel wird dabei künftig für den Bereich "Schöffel Professional" zuständig sein.

"Mit Schöffel Pro haben wir eine zweite Schöffel-Marke für Unternehmenskunden aufgebaut, auch unser Geschäftsfeld für Behörden- und Motorradbekleidung entwickelt sich erfreulich. Um in dem aktuell so schwierigen Marktumfeld den Fokus noch stärker auf Effizienz zu legen, haben wir uns entschlossen, die Geschäftsführung zu verschlanken und zugleich personelle Kontinuität sicherzustellen", so ​Peter Schöffel.

Vor seiner zeit bei Schöffel war Felix Geiger u..a Vice President Finance bei Escada. Er verantwortet als Group CFO aktuell den Finanzbereich des Spezialisten für Outdoor-, Ski- und Bike-Bekleidung und führt zugleich den Unternehmensbereich "Schöffel Professional" für individuelle Industrie- und Behördentextilien. Dieser beinhaltet neben Polizei-, THW- und Motorradbekleidung insbesondere die Mitarbeiterbekleidung von Unternehmen unter der neuen, Anfang 2022 gestarteten Marke Schöffel PRO.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.