Veröffentlicht am
13.03.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Schöffel verzahnt Marketing mit Digitalgeschäft

Veröffentlicht am
13.03.2023

Schöffel passt nach der Verkleinerung der Geschäftsführung erneut seine Führungspitze an. Zum 1. April sollen die Teams des Digitalgeschäfts und des Marketings zusammengeführt und von Stefan Ostertag geleitet werden. Der 40-Jährige rückt damit gleichzeitig in die Unternehmensleitung des Outdoor-Spezialisten auf.

Stefan Ostertag leitet künftig Marketing und Digitalgeschäft. - Schöffel


Ostertag arbeitet seit vier Jahren bei Schöffel und leitet seit März 2020 als Director Digital Business das Digitalgeschäft. In den vergangenen Jahren hat er die Grundlagen gelegt, um die Bereiche Digitalvertrieb und Customer Relationship Management (CRM) kundenzentriert aufzustellen.

Reiner Gerstner, seit August 2019 Leiter Marketing, wird künftig als interner Senior Brand & Marketing Advisor die Geschäftsleitung bei Schöffel beraten. Der 62-Jährige verantwortete knapp vierJahre lang in der Unternehmensleitung bei Schöffel die Weiterentwicklung der Marke und modernisierte mit seinem Team u.a. Corporate Design und Zielgruppenstrategie. In seiner neuen Rolle will sich Gerstner auf strategisch wichtige Projekte im Bereich Business Development & Marketing konzentrieren.

Ziel der Neuordnung insgesamt sei es, die Beziehung zu den Kunden noch direkter auf deren Wünsche und Bedürfnisse auszurichten und damit die Schlagkraft im Markt zu erhöhen.

Reiner Gerstner wird die Schwabmünchener künftig als Berater unterstützen. - Schöffel


"Der digitale Wandel verändert fortlaufend die Wünsche und Kaufgewohnheiten unserer Kunden. Durch die Verzahnung der beiden Bereiche Digital Business und Marketing mit Fokus auf den Endkunden unter Leitung von Stefan Ostertag können wir künftig noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Es freut mich, ihn für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Er hat mit viel Leidenschaft und Erfolg das Digitalgeschäft aufgebaut", kommentiert ​CEO Stefan Merkt die Anpassungen.

Zudem freue es ihn, dass Gerstner Schöffel weiter als Berater unterstützen werde, um die Marke langfristig erfolgreich weiterzuentwickeln.

"Ich finde es wichtig, die Ziele und Strukturen im Leben und Arbeiten kontinuierlich weiter zu denken, sich immer wieder neu auszurichten. Diese Veränderung ist wohl überlegt und entspricht meiner persönlichen Lebensplanung. Ich finde es großartig, das Schöffel Team auch zukünftig visionär und produktiv zu unterstützen", sagt Reiner Gerstner.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.