Veröffentlicht am
10.03.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Schuh Mücke ernennt neuen Geschäftsführer

Veröffentlicht am
10.03.2022

Thomas Klein wurde am 7. März zum neuen Geschäftsführer der Schuh und Sport Mücke GmbH bestellt. Er führt das Unternehmen gemeinsam mit Kathrin Schmidt. Klein war zuvor bereits Mitglied der erweiterten Geschäftsführung von Schuh Mücke.

Thomas Klein ist neuerGeschäftsführer bei Schuh Mücke - Schuh Mücke


Thomas Klein folgt auf Inge Schardt, die mit sofortiger Wirkung aus der Geschäftsführung ausscheidet. Laut Schuh Mücke erfolgte die Vertragsaufhebung im gegenseitigen Einvernehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassung zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens.
 
Der Textilbetriebswirt BTE ist seit 2011 in der Unternehmensgruppe Mücke beschäftigt, aktuell als Prokurist und Bereichsleiter Personal & Organisation. Zuvor war Klein in unterschiedlichen Managementfunktionen unter anderem bei Mey & Endlich, Puma und Wöhrl tätig. Dabei verantwortete er unter anderem die Bereiche Einkauf, Vertrieb und Logistik.

In der Geschäftsführung von Schuh und Sport Mücke soll sich Thomas Klein zukünftig um Vertrieb, Filialsteuerung, E-Commerce und Marketing kümmern und die Omnichannelstrategie des Unternehmens weiter vorantreiben.

"Wir freuen uns sehr, mit Thomas Klein einen ausgewiesenen Handelsexperten für die Geschäftsführung gewonnen zu haben. Er kennt den Handel, das Unternehmen und die handelnden Personen wie kaum ein Zweiter", sagt Fritz Terbuyken, zuständiger Vorstand der ANWR Group.
 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.