Veröffentlicht am
25.02.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Schuhe24: Teilnehmerrekord bei Händlertagung in Wiesbaden

Veröffentlicht am
25.02.2019

Die Online-Plattform Schuhe24 konnte bei ihrer Händlertagung am Freitag, 22. Februar, in Wiesbaden einen Teilnehmerrekord verzeichnen. Rund 240 Händler, Hersteller und Partner des E-Commerce-Spezialisten kamen zur fünften Ausgabe ins Kurhaus der hessischen Landeshauptstadt, wo die Tagung erstmals stattfand.

Dr. Dominik und Valeska Benner im Kurhaus Wiesbaden. - Schuhe24


Erstmals fand die Tagung auch mit Händlern aus dem Sport- und Modebereich statt, Valeska Benner, Geschäftsführerin von Sportmarken24, moderierte daher gemeinsam mit Dr. Dominik Benner das Programm.

Den Auftakt zur Veranstaltung übernahmen Prof. Siegfried Jacobs, Geschäftsführer des Bundesverbands des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) und Jan Lorch, zuständig für Vertrieb und Nachhaltigkeit bei Vaude

Amit Sinha, E-Commerce-Leiter bei Goertz, stellt die hohe Relevanz digitaler Plattformen heraus: "Die Multichannel-Lösung mit Ship-from-Store sehen wir als Zukunftsmodell bei Goertz, auch in Sachen Schnelligkeit für den Kunden. Und Plattformen wie Schuhe24 werden für die Händler künftig noch wichtiger", so Sinha.

Kathrin Kistner, Gründerin von Qualitize, stellte in ihrem Vortrag dann das Thema Kundenzufriedenheit in den Vordergrund: "Gerade im Einzelhandel messen viele Händler nicht die Zufriedenheit, was im eCommerce völlig üblich ist. Ich denke, dass wir durch die neuen Lösungen dezidiert die Zufriedenheit messen können und so der Händler einfach besser wird", so Kistner. 

Perry Krell von Macroplan referierte schließlich über innovatives Marketing und Kundengewinnung. 

"Als wichtigsten Kanal für Kundengewinnung sehen die Händler inzwischen Google, da hier auch lokale Angebote gut gesteuert werden können", so Stefanie Karch, die von Google Dublin angereist war.

Die anschließenden drei Workshops waren für die Händler aus den verschiedenen Branchen abgestimmt. So übernahmen Hutner Training den Workshop für Verkäuferoptimierung, Hutter & Unger präsentierten neue Lösungen für eine Kunden-App und BBE München vermittelte Strategien zur Verringerungen von Preisabschriften.

Auch die Rentabilitätsberechnung für Händler, Retourensteuerung und neue IT-Tools waren zentrale Themen: "Wir haben mit unseren Händler gemeinsam die Ziele und Maßnahmen besprochen für das zukünftige Wachstum. Insbesondere das Ausland, die neuen Werbekampagnen und innovatives Marketing werden hier sehr wichtig sein. Ebenfalls werden wir dieses Jahr neue Kooperation starten, um in neue Bereiche hineinzuwachsen", so Valeska Benner. 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.