×

Schuhe24 startet Partnerschaft mit Neckermann Österreich

Veröffentlicht am
15.09.2020
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Die Schuhe24-Gruppe arbeitet ab Mitte September auf dem österreichischen Markt mit Neckermann zusammen. Die Mode-, Schuh- und Lederwarenhändler der Plattformen werden dann auch auf Neckermann.at live geschaltet. Das Markenportfolio umfasst rund 300 Brands. 

René Riebenbauer (l.) und Dr. Dominik Benner - schuhe24


"Wir freuen uns, mit Schuhe24, Outfits24 und Taschen24 einen neuen, starken Partner, gewonnen zu haben, um das Schuh-, Fashion- aber auch Taschen-Sortiment deutlich zu erweitern", sagt René Riebenbauer Leitung E-Commerce, Vertriebsplattform und Contentmanagement von Neckermann.at in Graz, Österreich.  

"Die Verkaufspreise sind über dem deutschen Durchschnitt, die Retouren niedrig und unsere Marken passen gut. Für unsere Händler übernehmen wir die vollständigen Auslandsversteuerung, die Logistik und die Datenpflege, so dass kein Aufwand beim Händler entsteht", zeigt sich Christoph Wendy, als Marketplace-Leiter zuständig für die Anbindung der Händler und das Onboarding bei Schuhe24, überzeugt.

Für Schuhe24-Geschäftsführer Dr. Dominik Benner passt die Partnerschaft optimal in die Strategie. "In Österreich möchten wir nicht nur für unsere Partner in Österreich, sondern auch für unsere deutschen Fachhändler gute Verkäufe realisieren", so Benner.

Im nächsten Schritt sei geplant, auch die Sortimente im Sport- und Juwelierbereich online anzubinden, die hochwertige Mode von MyStationary wird ab November dort angeboten.

Copyright © 2020 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.