Von
Fabeau
Veröffentlicht am
19.07.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Seidensticker setzt stärker auf die schlanke Linie

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
19.07.2012



Die Seidensticker-Gruppe hat mit ihrer neuen Linie „Uno Super Slim“ wohl einen Nerv getroffen, denn die Hemden mit der schmalen Passform (98er Taillenweite) kommen bei der jungen Zielgruppe gut an.
Zur Saison Frühjahr/Sommer 2013 wird die Kollektion eine größere Style-Vielfalt und noch höheren Tragekomfort in die Läden kommen. Dem reinen Baumwollgewebe wurde um 3% Elastan beigegeben, wodurch die Hemden eine leichte Stretchqualität erhalten und damit noch bequemer sind. Am Verkaufspreis von 39,95 Euro soll sich trotz der Weiterentwicklung nichts ändern. „Unseren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten und den Handel weiterhin mit einer attraktiven Kalkulation zu überzeugen, hat für uns Priorität. So wird die neue Kollektion unserer UNO Super Slim Linie noch hochwertiger und vielfältiger – und das weiterhin zum unschlagbaren VK und einer überzeugenden Marge für den Handel,“ so Gerd Oliver Seidensticker, geschäftsführender Gesellschafter des Bielefelder Traditionshauses. Die neue Kollektion wird ab Januar 2013 in zwei Terminen ausgeliefert. Händler erhalten wie in der Vergangenheit unterstützende Marketing-Maßnahmen am PoS.
Die Seidensticker Gruppe ist mit jährlich 16 Mio. Teilen einer der drei größten Hemdenhersteller weltweit. Mit den Eigenmarken Seidensticker, Schwarze Rose, Jacques Britt, Dornbusch, Lorenzo Calvino und Redford und den Masterlizenzen für camel active sowie Lizenzen für Joop!, Strellson, Bogner, Baldessarini und Michalsky hat das Unternehmen 2010/11 über 200 Mio. Euro umgesetzt. Die Exportrate beträgt rund 40%.

© Fabeau All rights reserved.