Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
13.01.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Sergio Rossi vertraut sein Image der Instagramerin Evangelie Smyrniotaki an

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
13.01.2022

Infolge der Übernahme durch die chinesische Lanvin Group (ehemals Fosun Fashion Group) im Juni vergangenen Jahres setzt Sergio Rossi eine neue Image-Strategie um. Der italienische Luxusschuhhersteller, der sich derzeit in einer Phase des digitalen Aufschwungs befindet, überträgt der Influencerin Evangelie Smyrniotaki den Posten der künstlerischen Leiterin. Die 30-Jährige, die auf Instagram über 400.000 Follower hat, gründete 2011 den Blog Style Heroine, der sich im Laufe der Jahre zu einem Online-Magazin entwickelt hat, das für seinen eleganten Stil und seine Modetipps geschätzt wird.

Evangelie Smyrniotaki - Sergio Rossi


In ihrer neuen Rolle wird die junge Frau "die Identität des Markenimages steuern, insbesondere wird sie als Direktorin für Werbekampagnen, Content-Erstellung, Styling und Kreativität fungieren", so Sergio Rossi in einer Pressemitteilung. Die Gestaltung der Schuhkollektionen wird weiterhin von dem internen Kreativstudio verantwortet.

"Ich glaube, dass ihre raffinierte Ästhetik und ihr Wissen über die Schuhbranche und die neuen Medien einen großen Wert für die Marke darstellen werden. Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahren stark verändert und Evangelie verkörpert die neuen Profile, die die Branche braucht", kommentiert Geschäftsführer Riccardo Sciutto die Ernennung.

"Heute müssen die Marken das Empathie-Niveau mit den Kunden durch neue Kommunikationsinstrumente steigern, und ich bin überzeugt, dass ein kreatives Management mit den Bedürfnissen der Community im Einklang stehen kann", so der Manager weiter, der darauf hofft, die Präsenz von Sergio Rossi in den sozialen Netzwerken zu stärken.

Die in Athen lebende Influencerin wird außerdem eine Kapselkollektion namens Evangelie Smyrniotaki x Sergio Rossi entwerfen, die auf der Mailänder Fashion Week im kommenden Februar vorgestellt werden soll.

"Ich bin seit langem ein Bewunderer von Sergio Rossi und glaube fest daran, dass die Marke, die heute von der Lanvin Group unterstützt wird, gerade erst begonnen hat, ihr Potenzial zu entfalten", so Evangelie Smyrniotaki.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.