Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
28.05.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Shiseido ernennt Isabelle Gex zur Leiterin des Parfümgeschäfts

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
28.05.2018

Shiseido hat soeben Isabelle Gex zur weltweiten Präsidentin seiner Parfümabteilung (President of Global Fragrances) ernannt – eine neu geschaffene Position, die sie ab dem 11. Juni innehaben wird.

Parfüm-Kampagne Dolce Garden. Shiseido besitzt seit Oktober 2016 die weltweite Lizenz für Parfüm, Make-up und Hautpflege von Dolce&Gabbana. - DR


Bevor sie zu Shiseido kam, war Isabelle Gex CEO und Gründerin von Stratlux, einem auf Luxus, Mode und Kunst spezialisierten Mentoring-Unternehmen. Von 2001 bis 2017 war Isabelle Gex für die LVMH Gruppe tätig, zuletzt als Senior Mergers and Acquisitions Advisor. Isabelle Gex hat zudem in der Beauty- und Parfümabteilung von Chanel gearbeitet.

Innerhalb des japanischen Kosmetikkonzerns wird Isabelle Gex die Parfüms Dolce&Gabbana, Narciso Rodriguez, Issey Miyake, Elie Saab, Zadig&Voltaire, Alaïa und Serge Lutens verantworten, die einzige Marke, die weiterhin unabhängig operieren wird. Sie wird direkt unter der Leitung von Shiseido EMEA-CEO Franck Marilly und dem CEO der Shiseido Gruppe, Masahiko Uotani, tätig sein und nach externen Wachstumschancen durch Marken- oder Lizenzakquisitionen suchen. Darüber hinaus wird sie das Parfüm-Kompetenzzentrum der Gruppe in Paris leiten.

Die Ernennung von Isabelle Gex steht im Einklang mit der Strategie der Shiseido Gruppe, die bis 2020 einen Marktanteil von 9 % im globalen Parfümsegment erreichen will, verglichen mit 5,8 % im Jahr 2016.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.