Veröffentlicht am
16.12.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Signa Sports United startet an der Börse

Veröffentlicht am
16.12.2021

Der Online-Sporthändler Signa Sports United hat am 14. Dezember den bereits angekündigten Unternehmenszusammenschluss mit der Yucaipa Acquisition Corporation vollzogen. Seit 15. Dezember werden die Stammaktien des fusionierten Unternehmens unter dem Symbol "SSU" an der New Yorker Börse gehandelt.

Signa Sports United ist jetzt an der Börse - Screenshot Webseite Signa-sportsunited.com

 
Das fusionierte Unternehmen hat sich unter dem Namen Signa Sports United firmiert. Der Zusammenschluss wurde von den Aktionären von Yucaipa in einer Sonderversammlung am 13. Dezember genehmigt.
 
Der Unternehmenszusammenschlusses verschaffe SSU einen Bruttoerlös von 484 Millionen US-Dollar aus den Erlösen des YAC-Trusts und einer vollständig zugesagten, erweiterten Privatplatzierung von Stammaktien (PIPE") durch institutionelle und Hightech-Investoren, Staatsfonds und vermögende Privatpersonen, erklärt das Unternehmen.

"Diese Transaktion ist ein Meilenstein für Signa Sports United. Sie stellt uns Kapital zur Verfügung, um unsere Position im schnell wachsenden Sport-E-Commerce- und Technologiebereich zu stärken und unsere Expansion in Europa sowie in den Vereinigten Staaten fortzusetzen", sagt Stephan Zoll, Chief Executive Officer.
 
SSU sei einer Strategie der langfristigen Wertschöpfung verpflichtet, so Stephan Zoll. "Wir freuen uns, unsere Reise als börsennotiertes Unternehmen zu beginnen, um das volle Potenzial unserer Plattform und Infrastruktur zu erschließen", verkündet Zoll.
 
In Verbindung mit dem Abschluss des Unternehmenszusammenschlusses hat SSU auch die Übernahme der WiggleCRC Group ("WiggleCRC") abgeschlossen und somit die weltweit größte Online-Fahrradplattform geschaffen.
 
"Die Übernahme von WiggleCRC ist ein großer strategischer Erfolg für uns, der unsere geografische Präsenz stark ergänzt und verschiedene Synergien in der Fahrradkategorie bietet. Wir freuen uns, das Team von Wiggle Chain Reaction Cycles in unserer Gruppe willkommen zu heißen und gemeinsam unsere Position als weltweit führende Fahrrad-Online-Plattform auszubauen", sagt Stephan Zoll zu diesem Schritt.
 
Mike Özkan, designierter Vorstandsvorsitzender von SSU, fügte hinzu: "Mit dem Abschluss des Unternehmenszusammenschlusses und der Übernahme von WiggleCRC unternimmt SSU den nächsten Schritt, um seine globale Expansion als an der NYSE notiertes Unternehmen weiter zu beschleunigen. Die Börsennotierung wird es dem Unternehmen ermöglichen, die strategische Konsolidierung des Sektors Sport-E-Commerce und -Technologie zu beschleunigen."
 
Signa Sports United zählt mit rund vier Millionen aktiven Kundinnen und Kunden und über 200 Millionen Besucher pro Jahr als führende, stark wachsende und profitable Sports-Commerce- & -Tech-Plattform in Europa in den Kategorien Bike, Tennis, Outdoor, Teamsport & Athleisure.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.