Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
12.04.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Simon Holloway ist neuer Kreativdirektor von Dunhill

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
12.04.2023

Die Richemont-Tochter Dunhill hat einen neuen Kreativdirektor: Simon Holloway wurde an die kreative Spitze des Unternehmens berufen. Der Absolvent der Kingston University bringe laut Dunhill "ein tiefes und reiches Verständnis des Stils und der Designcodes Englands mit. Seine Ästhetik steht für Tradition. Er entwirft zeitlose und durch und durch britische Kollektionen“.


Simon Holloway - Dunhill


Diese britische Mentalität bildet den Schlüssel des anhaltenden Erfolgs von Dunhill (dies trifft zunehmend auch für die Luxus-Konkurrentin Burberry zu). Und Holloway verfügt über umfassende Erfahrung mit britischen Marken.

Er war zuletzt als Kreativdirektor für die ebenfalls zu Richemont gehörende Marke James Purdey & Sons tätig. In dieser Funktion "schuf er erfolgreich die Voraussetzungen für eine wachsende Mode- und Accessoires-Kollektion".

Doch verfügt er auch über eine breite Erfahrung auf dem internationalen Parkett. So war er unter anderem bei Agnona und Ralph Lauren Collection für die Gestaltung von Luxusmode, Strickwaren, Schuhen, Accessoires, Düften und Home-Kollektionen zuständig.

Seine Stelle bei Purdey wurde offiziell noch nicht neu besetzt, der oder die Nachfolger/in soll jedoch "bald" bekanntgegeben werden.

Dunhill erklärte, die Marke "blickt mit neuer Energie und einer verjüngten strategischen Leitung in die Zukunft", unter der Führung von CEO Laurent Malecaze. Die Ernennung des neuen Kreativdirektors Simon Holloway "stärkt den Fokus auf die Schlüsselwerte des britischen Kunsthandwerks, der Innovation, Funktionalität und männlichen Eleganz".

Der CEO erklärte, Holloway verbinde “kreative Energie mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Luxusbranche". Diese  werde er " bei der Weiterentwicklung und Expansion der ikonischen Designcodes unseres Hauses für unsere modernen Kunden" einbringen.

“Durch Simons Sinn für Qualität und Kunsthandwerk, sowie sein klares Verständnis der DNA von Dunhill können wir eine anhaltende Produktinnovation gewährleisten mit Entwürfen, die zeitlos, zielführend und relevant sind".

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.