×
Veröffentlicht am
13.10.2022
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Simon Tabler scheidet vorzeitig aus dem Vorstand der Ahlers AG aus

Veröffentlicht am
13.10.2022

Simon Tabler verlässt zum 31. Dezember den Vorstand der Ahlers AG. Tabler ist im Vorstand für die Bereiche Finanzen, IT, Personal, Revision, Compliance und die kaufmännische Betreuung der Auslandsbetriebe zuständig.​ Ein Nachfolger sei bereits gefunden.

Simon Tabler verlässt den Vorstand der Ahlers AG. - Ahlers

 
Simon Tabler verlasse das Unternehmen vorzeitig auf eigenen Wunsch. Ein Nachfolger für das Amt des CFO stehe bereits fest, verkündet Ahlers. Den Namen will das Unternehmen in den nächsten Monaten bekannt geben. Er wird seine Arbeit am 1. April 2023 aufnehmen. 

Tabler habe in den vergangenen fast drei Jahren die Transformation der Ahlers AG in einer sehr herausfordernden Zeit wesentlich mitgestaltet, so das Unternehmen. Vorstand und Aufsichtsrat danken Simon Tabler für die geleistete Arbeit und seinen Einsatz.

"Wir bedauern den vorzeitigen Abgang von Simon Tabler sehr und bedanken uns für seine ausgezeichnete Arbeit und die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft von Herzen alles Gute", sagen Vorstandsvorsitzende Dr. Stella Ahlers und Alexander Gedat, Aufsichtsratsvorsitzender der Ahlers AG.

Stella Ahlers übernimmt interimistisch die Funktionen von Simon Tabler. In dieser Zeit wird sie insbesondere im Bereich Finanzen von Herrn Dr. Karsten Kölsch, dem früheren Finanzvorstand der Ahlers AG, unterstützt.

Aufgrund von weiter stockenden Lieferketten und Kostensteigerungen infolge der hohen Inflation hatte der Modekonzern vergangenen Monat seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr nach unten revidiert. Für das Geschäftsjahr 2021/22 wird nun ein Konzernumsatz erwartet, der um einen niedrigen einstelligen Millionenbereich unterhalb der ursprünglichen Prognose von 180 bis 195 Mio. Euro liegen werde.
 

Copyright © 2023 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.