Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
11.10.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Simona Cattaneo übernimmt Geschäftsleitung von Tod’s

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
11.10.2021

Wechsel im Management von Tod’s: Die italienische Luxusschuhmarke überarbeitet ihre Führungsstruktur, "um die Entscheidungsketten zu verkürzen". Dies verkündete das Unternehmen in einer Mitteilung an die Presse. In Zukunft übernehmen der Präsident und Vizepräsident des Konzerns, Diego Della Valle und sein Bruder Andrea, die Funktion des CEOs und werden dabei von einer Geschäftsführerin unterstützt.


Simona Cattaneo - LinkedIn: Simona Cattaneo


CEO Umberto Macchi di Cellere verlässt das Unternehmen nach vier Jahren in dieser Funktion. Parallel dazu stößt Simona Cattaneo als Geschäftsführerin zu Tod’s. Cattaneo hat einen Großteil ihrer Karriere in der Beautybranche absolviert. Zuletzt war sie bis im Sommer für Coty tätig.

Simona Cattaneo begann ihre Tätigkeit für Coty in New York im Juli 2016 als Marketingleiterin und stieg bis zur Präsidentin für "Luxusmarken" auf. Unter ihrer Führung erweiterte das Unternehmen sein Portfolio um die Beauty-Marke von Kylie Jenner, Kylie Cosmetics und schloss die Übernahme einer Beteiligung an KKM von Kim Kardashian West ab.

Vor ihrer Zeit bei Coty arbeitete die Managerin fast vier Jahre lang als Senior Vice President der Beauty-Abteilung von Burberry. Weiter war sie als Geschäftsführerin der Make-up-Sparte von Parfums Christian Dior und dreizehn Jahre lang als internationale Markenpräsidentin von Christian Dior bei L’Oréal tätig.

Durch die Übertragung aller Befugnisse an Diego und Andrea Della Valle wollte Tod’s "die Entscheidungsfindung in der Betriebsstruktur des Konzerns mit allen wichtigen Managern beschleunigen". Bereits im Jahr 2018 nahm der Konzern einen deutlichen Strategiewechsel vor, mit einem Konjunkturprogramm und einem neuen CEO – Umberto Macchi di Cellere. Zu diesem Zeitpunkt endete die Zusammenarbeit mit dem damaligen Generaldirektor Claudio Castiglioni und CEO Stefano Sincini. Dieser verließ das Unternehmen nach 33 Jahren an der Seite von Diego Della Valle.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.