Veröffentlicht am
13.03.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Sioux: Til Schweiger wird Schuhdesigner

Veröffentlicht am
13.03.2019

Im Rahmen einer Partnerschaft mit Sioux hat Til Schweiger drei Schuhmodelle entworfen, die ab April im Handel erhältlich sind. Dabei stand er in engem Austausch mit dem Designteam des Walheimer Schuhherstellers.

Til Schweiger und Lewin Berner, Geschäftsführer von Sioux - Sioux


"Durch die Partnerschaft mit Sioux baue ich mein Barefoot-Living-Konzept aus, was für mich eine Lücke schließt, denn Schuhe haben bislang noch gefehlt", erklärt der Schauspieler. Schweiger gründete sein Unternehmen Barefoot Living im Jahr 2014 als Reaktion auf Anfragen von Fans, die nach dem Interior-Design in seinen Filmen fragten. Daraufhin lancierte er einen Onlineshop, wo das Decor erhältlich ist. Das Sortiment umfasst auch Kleidung und Homeware. 
 
"Wir freuen uns sehr über die angenehme Zusammenarbeit mit Til und fühlen uns als kleiner Mittelständler geehrt, dass wir unter Beweis stellen können, dass besonders gutes Schuhwerk nicht von Großkonzernen, sondern immer von kleinen Unternehmen kommt", sagt Lewin Berner, geschäftsführender Gesellschafter von Sioux.

Ende März wird die Kollektion auf einem Event in Hamburg vorgestellt, ab April wird sie als Limited Edition online und im ausgewählten stationären Handel erhältlich sein. Die Preise liegen zwischen 120 bis 170 Euro. Dazu wird eine Kampagne mit Til schweiger starten. Mit der Kooperation setzt das Unternehmen seine Verjüngungsstrategie vor allem für das Label Sioux fort.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.