Von
Fabeau
Veröffentlicht am
07.10.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Sisley bekommt neuen Chef

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
07.10.2010



Der italienische Modekonzern Benetton hat Luca Gori angeheuert, künftig den Geschäftsbereich der Marke Sisley zu führen. Der 46-jährige war während seiner Karriere bereits bei Modehäusern wie Dolce & Gabbana oder Versace und den Lifestyle-Labels Jam Session und Fiorucci tätig.
Bei Sisley fällt ihm die Aufgabe zu, die Marke neu zu positionieren. Im vergangenen Jahr entfielen 15% des Gesamtumsatzes des Benetton Konzerns auf die Marke. Allerdings schrumpften die Umsätze in 2009 von 358 Mio. Euro um 6% auf 300 Mio. Euro, während die Umsätze der Hausmarke United Colors of Benetton, die über 48% zum Gesamtumsatzes beiträgt, sich auf ungefähr dem gleichen Niveau halten konnte.
Sisley wurde 1968 als Denim Kollektion in Paris gelauncht. 1974 kaufte die Benetton Group die Namensrechte. Die Marke verfügt weltweit über 850 Verkaufsstellen.

Foto: Sisley

© Fabeau All rights reserved.