Veröffentlicht am
27.07.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Slegers & Koch startet Kickstarter-Kampagne

Veröffentlicht am
27.07.2017

Slegers & Koch ist ein exklusives Taschenlabel, das 2017 von Nina Slegers und Sharon Koch in Frankfurt am Main gegründet wurde. Aus der ersten Business Tasche entwickelte sich schnell eine ganze Kollektion an Taschen und Accessoires, die erstmals in Berlin Anfang Juli der Presse vorgestellt wurden. Um mit der Kollektion in Produktion zu gehen soll jetzt eine Kickstarter-Kampagne die Finanzierung sichern.

Die erste Kollektion des Frankfurter Labels. - Slegers & Koch


„Kickstarter halten wir für eine tolle Plattform, um eine zeitgemäße Crowdfunding Kampagne durchzuführen. Dadurch können wir als Start-up-Unternehmen unsere Taschenproduktion in Florenz  mit einer Mindestsumme von 25.000 Euro finanzieren und zum anderen erreichen wir darüber eine große Öffentlichkeit zur Präsentation unserer Kollektion“, sagt Sharon Koch, eine der Gründerinnen.
 
Hinter dem Label stecken die beiden Gründerinnen Nina Slegers, die ihren beruflichen Werdegang im Corporate Finance und General Management begann und Sharon Koch, die als Designerin und Produktmanagerin bei international renommierten Luxusmarken wie Bree und Bogner als Produktmanager arbeitete.

„Wir waren auf der Suche nach einer zeitlos schönen, hochwertig gefertigten und darüber hinaus funktionalen Business Tasche. Als wir diese nicht finden konnten, entstand die Idee ein eigenes Taschenlabel zu gründen und diese perfekte Business Tasche selbst zu entwerfen“, so Nina Slegers.
 
Aus dieser Suche entstand die erste Slegers & Koch-Kollektion, die aus sechs Taschenmodellen und drei Accessoires besteht. Darunter eine Business Tasche in zwei Größen, eine Top Handle Tasche in zwei Größen (Think Tank big und medium), eine kleine Cross Shoulder Bag und eine Flache Pouch.
 
Die Accessoires beinhalten eine Long Wallet, ein Key Chain/Bag Charm und ein Bag Hanger. Die Farbpalette besteht aus gedeckten Tönen und Trendfarben der aktuellen Saison. Zwei Color Blocks runden das Farbkonzept ab.

Verwendet wird hochwertiges Leder aus italienischen Gerbereien, das in einer florentinischen Manufaktur, die sich seit Generationen auf die Herstellung luxuriöser Lederwaren spezialisiert hat, in Handarbeit gefertigt werden.

Slegers & Koch


„Die Metallbeschläge wurden selbst gestaltet und werden individuell für Slegers & Koch gefertigt. Die Form des Schlosses ist dem klassischen Diamant-Trapezschliff nachempfunden und stellt gleichzeitig das Logo-Icon für das Brand dar“, erklärt Koch.

Um Handarbeit und hochwertige Materialen auf Luxusniveau zu einem vertretbaren Preis anbieten zu können, werden die Taschen und Accessoires zukünftig vornehmlich in einem B2C-Vertriebsmodell über einen eigenen Online Shop sowie in einem Show Room in Frankfurt angeboten.

Doch bevor das alles so umgesetzt werden kann, muss erst einmal die Kickstarter-Kampagne erfolgreich sein. Sie startet am 27. Juli und geht bis September.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.