Veröffentlicht am
03.03.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Snipes und 032c launchen Capsule Collection

Veröffentlicht am
03.03.2022

Der Streetwear Retailer Snipes und die Fashion Brand 032c Workshop launchen am 05. März eine gemeinsame Capsule Collection. Die 19-teilige "032c Workshop x Snipes Breaking Barriers"- Kollektion besteht aus Hoodies, Shirts, Trackpants und Accessoires wie Socken, Taschen und Caps.

SNIPES x 032c


"Es ist durchaus eine unerwartete Zusammenarbeit zwischen Snipes und 032c. Wir finden den 'democratic approach' von Snipes spannend und freuen uns, dass 032c in der Snipes Community vorgestellt wird. Wichtig war mir auch, dass die einzelnen Pieces unisex sind und frei miteinander kombiniert werden können", erklärt Maria Koch, Kreativdirektorin 032c. 
 
032c Workshop wurde 2015 von Maria und Joerg Koch gegründet und entspringt dem Magazin 032c, welches seit den frühen 2000ern zweimal jährlich erscheint. Nach den Prinzipien "Freedom, Research, and Creativity" vereint das Magazin Kunst, Marken und (Sub-) Kultur und ist besonders bei einflussreichen Rappern und Kreativen der Szene beliebt.

Die gemeinsame Kollektion erweitert das Universum beider Brands und will das Beste aus beiden Welten vereinen. Raue Streetculture treffe auf Raffinesse und ausdrucksstarke Formen und Prints, die unter anderem von Graffitikünstler Mode2 entworfen wurden, erklärt Snipes.
 
"Diese Collab ist etwas ganz Besonderes für uns. Wir zeigen, dass wir eine Zusammenarbeit mit einer Brand wie 032c auf unsere eigene Art und Weise umsetzen können und trotzdem 'raised from concrete' bleiben. 'Breaking Barriers' bedeutet in dem Fall, dass wir die vermeintlichen Grenzen zwischen den Communities verschwimmen lassen und sie ermutigen, diese zu überwinden", sagt Matthias Schübbe, Head of Marketing Snipes.

Die Capsule Collection von Snipes und 032c Workshop - Snipes

 
Begleitet wird die Kollektion von einem Kampagnenfilm, der am 04. März auf YouTube veröffentlicht wird, sowie einer Social Media- und Influencerkampagne. Bei einem Pre-Launch Event am 03. März in Berlin wird die Kollektion Kreativen der Szene, Künstlern wie UFO361, A$AP Nast und Creatorn präsentiert. Die Gäste werden auf dem Event Content kreieren und diesen live mit ihrer Community teilen.
 
Die limitierte Kollektion ist ab 05. März in ausgewählten Snipes Flagship-Stores in Köln, Berlin, Wien, Zürich, Amsterdam, Mailand, Paris und New York sowie online bei Snipes erhältlich.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.