Veröffentlicht am
02.03.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Snipes verstärkt Führungsspitze mit General Manager Europe

Veröffentlicht am
02.03.2023

Snipes verstärkt weiter seine Führungsspitze. Der Kölner Sneaker- und Streetwear-Retailer besetzt dafür nach dem Einstieg von COO Peter Buse erstmals die Position des General Manager (GM) für den europäischen Markt. Den Posten übernimmt zum 1. Mai Dennis Schröder.

Dennis Schröder wird General Manager Europe des Sneaker- und Streetwear-Retailers. - SNIPES


Schröder soll in dieser Rolle das Tagesgeschäft von Snipes in Europa führen und damit Sven Voth, CEO und Gründer des Retailers, den Rücken stärken. Voth wird sich vermehrt um die strategische Gesamtausrichtung, die globale Expansion sowie das Großhandelsgeschäft kümmern.

Neben Voth, Tim Spickenbom, CFO, und dem erst kürzlich ernannten COO Peter Buse, ergänzt Schröder somit die Führungsriege bei Snipes.

Schröder war zuletzt als General Manager bei 11teamsports tätig und gründete parallel das Start-Up Teamsports.ai. Zuvor hatte er strategische Rollen bei Nike, unter anderem als Global Strategic Account Director, sowie bei Puma inne und ist eine bekannte Größe im Sportsbusiness.

"Durch unser stetiges Wachstum und die hohe Relevanz unseres Wholesale-Business, ist jetzt genau die richtige Zeit, die Stelle zu besetzen, um noch strategischer und zukunftsorientierter arbeiten zu können", kommentiert CEO und Snipes-Gründer Sven Voth die Personalie. Schröder sei die optimale Besetzung für diesen Job. "Durch seine Arbeit bei Nike und Puma kennt er bereits viele unserer Partner, ist bekannt in der Branche und bringt reichlich Erfahrung mit", so Voth. 

"Ich freue mich sehr Teil der unglaublichen SnipesJourney zu werden. Das Unternehmen steht für mich nicht nur für eine junge und dynamische Culture, sondern vor allem auch für ein wahnsinniges Wachstum in den letzten Jahren. Es ist großartig daran mitzuwirken und die Position auf meine ganz eigene Art und Weise auszurichten", sagt Schröder selber über seinen künftigen GM-Posten.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.