Veröffentlicht am
27.10.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Sport 2000: Geschäftsführer Hans-Hermann Deters plant Ausstieg zum kommenden Frühjahr

Veröffentlicht am
27.10.2021

Hans-Hermann Deters verlässt Sport 2000. Der Geschäftsführer war siebeneinhalb Jahre an der Spitze der Sport-Tochter der ANWR. Der 61-Jährige will seine Tätigkeit zum 31. März 2022 niederlegen. "Ich hatte das Privileg, mehr als 30 Jahre in dieser spannenden Sportbranche tätig zu sein. Jetzt freue ich mich aber auch, seit langem in München wohnhaft, meinen Lebensmittelpunkt künftig wieder dorthin zu verlagern", so der 61-Jährige.

Hans-Hermann Deters will im März nächsten Jahres seine Geschäftsführertätigkeit aufgeben. - SPORT 2000


Unter Deters Leitung seien wichtige Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Verbundgruppe und ihrer angeschlossenen Händler gestellt worden, heißt es aus Mainhausen. Die Positionierung zum "Verband der Spezialisten" soll auch in Zukunft weiterverfolgt werden. 

"Die Sport 2000 ist hervorragend aufgestellt", betont Matthias Grevener, Vorstand der Muttergesellschaft ANWR. Deters habe den maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Ausrichtung zur führenden Verbundgruppe für Spezialisierung beigetragen, so Grevener weiter.

Während der Amtszeit von Hans-Hermann Deters konnte Sport 2000 ein Wachstum um fast 80 Prozent im Zentralregulierungsvolumen verzeichnen und mehr als 550 strategisch relevante Handelsunternehmen für sich gewinnen.

Richtungsweisend wurde mit der Sneaker Force sehr erfolgreich ein komplett neues Geschäftsfeld entwickelt. Ein wichtiger Baustein ist auch die Entwicklung und Umsetzung des Premium-Retail-Formats "Absolute" für die Segmente Running und Teamsport.

Darauf basierend haben Hans-Hermann Deters und Co-Geschäftsführerin Margit Gosau die Organisation kürzlich in eine marktorientierte Divisionsstruktur umgebaut und cross-funktionale Expertenteams für die jeweiligen Segmente etabliert.

"Wir wünschen Hans-Hermann Deters für die Zeit nach seiner aktiven beruflichen Tätigkeit alles erdenklich Gute und bedanken uns für seine engagierte und zukunftsorientierte Arbeit in unserer Unternehmensgruppe. Die Zeit bis zu seinem Ausscheiden werden wir nutzen, um eine adäquate Nachfolge zu organisieren", betont Matthias Grevener.

Hans-Hermann Deters ist neben seiner Rolle als Geschäftsführer der SPORT 2000 GmbH in diversen Gremien aktiv. So wurde er 2015 zum Mitglied des Aufsichtsrats von SPORT 2000 International berufen, er ist Mitglied im Vorstand der European Outdoor Group (EOG) und im Advisory Board der Messe München für die Ispo und OutDoor by Ispo. Zu seinen Karrierestationen zählen u.a. Leitungsfunktionen bei Reebok, der Heinz Kettler GmbH & Co KG sowie der Ara Shoes AG. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.