Veröffentlicht am
04.02.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Sport 2000 wächst auf kleiner Flamme

Veröffentlicht am
04.02.2019

Sport 2000 kann 2018 im Gegensatz zur Konkurrenz  zwar als positiv verbuchen, dennoch lag das Wachstum insgesamt bei gerade mal 0,3 Prozent. Die Mainhausener Händlerorganisation konnte jedoch ihr zentrales Regulierungsvolumen mit einer Steigerung um elf Prozent weiter ausbauen. 

Kassenbereich einer typischen Filiale der Verbundgruppe. - Sport 2000


Auch der Expansionskurs konnte mit dem Gewinn von 79 neuen Anschlusshäusern fortgesetzt werden. 1.025 Partner mit 1.491 Geschäften erwirtschafteten erstmals einen Außenumsatz von über zwei Milliarden Euro. 

"2018 ist das bisher beste Jahr unserer Unternehmensgeschichte", kommentiert Sport-2000-Geschäftsführer Andreas Rudolf die positive Entwicklung.

Sein Geschäftsführer-Kollege Hans-Hermann Deters sieht den Grund dafür vor allem in der strategischen, kunden- und marktorientierten Neuausrichtung der Gruppe. 

Dazu gehöre u.a.das Invest in die Schaffung zusätzlicher Ressourcen und Strukturen zur Entwicklung passgenauer Leistungsportfolios, insbesondere für unterschiedlichste Spezialistenformate.

Man habe u.a. in Personal und die Schaffung eigener Gesellschaften investiert, um strategisch relevante Einheiten als sogenannte "Schnellboote" zu entwickeln.

Das Resultat könne sich sehen lassen: die Anzahl der zugehörigen Partner-Unternehmen konnte um 27 Prozent gesteigert werden sowie der zentralregulierte Umsatz um gut 43 Prozent. "Dank unserer geplant ausgewogenen Partnerstruktur sind wir heute sehr gesund aufgestellt, äußerst relevant für die Industrie-Partner und schlagkräftiger als je zuvor", so Deters.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.