Veröffentlicht am
06.11.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Sport Voswinkel schließt Sanierungsverfahren ab

Veröffentlicht am
06.11.2019

Sport Voswinkel hat die Insolvenz überwunden. Nachdem die Gläubiger am 30. September dem Sanierungsplan einstimmig zugestimmt hatten, konnte das Insolvenzverfahren am 31. Oktober offiziell abgeschlossen werden.

Blick in eine der Filialen. - Sport Voswinkel


Das Unternehmen agiert nun wieder eigenständig. Die Restrukturierung komme laut der Sporthandelskette gut voran.

"Nun können wir unsere ganze Energie wieder in unser eigentliches Geschäft – den Verkauf von Sportartikeln – und in strategische Projekte stecken", sagt Geschäftsführer Marcus Neul. 

"Wir sind gleichzeitig froh, dass die Einschnitte weniger umfangreich ausgefallen sind, als ursprünglich befürchtet", ergänzt Anna-Lena Schulte-Angels, Geschäftsführerin von SportVoswinkel.
 
Durch die Sanierung habe Sport Voswinkel wieder eine echte Chance, sich im Wettbewerb zu behaupten und damit dauerhaft Arbeitsplätze zu sichern, fügt Sachwalter Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger von der Kanzlei White & Case hinzu. 
 
Sport Voswinkel war im Aprilunter den Schutzschirm gerutscht, am 25. Juli eröffnete das Amtsgericht Dortmund dann planmäßig das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung über das Vermögen des Unternehmens. 

Der Sanierungsplan umfasste zahlreiche Maßnahmen, u.a. die Schließung von 19 der 72 Filialen und den Abbau von rund 300 Arbeitsplätzen. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.