Von
Fabeau
Veröffentlicht am
25.08.2015
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

SportScheck stellt Geschäftsführung neu auf

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
25.08.2015



Trio mit Unterstützung: CEO Markus Rech, CFO Lars Schöneweiß und Stefan Herzog (v.ln.r.) Unterstützung kommt von Digital Officer Jan Kegelberg (rechts außen)
Lars Schöneweiß wird zum 1. Oktober die Position des Geschäftsführers für Finanzen, Controlling, IT, Logistik und Personal bei der Otto Group-Tochter SportScheck übernehmen. Der 46-Jährige folgt damit auf Guido Jaenisch, der das Unternehmen per August auf eigenen Wunsch verlässt. Schöneweiß war bis 2009 alleiniger Geschäftsführer der Marke Joop! und danach Finanz- und Produkktionsgeschäftsführer  bei der ebenfalls zur Holy Fashion Group gehörenden Windsor GmbH. Zuletzt war er beim Modeversender Peter Hahn Geschäftsführer für Finanzen, IT, Logistik und Personal.
Zu Mitte September stoßen Markus Rech und Jan Kegelberg zum Management-Team. Wie bereits berichtet wird Markus Rech der neue Vorsitzende der SportScheck-Geschäftsführung. Der 42-Jährige verantwortet die Unternehmensstrategie und -entwicklung sowie die Bereiche Vertrieb Stationär, eCommerce, Customer Intelligence und Marketing. An ihn berichtet Jan Kegelberg, der unterhalb der Geschäftsführung die neu geschaffene Position des Chief Digital Officers besetzt. Der 44-Jährige, der zuvor bei der Otto Group Russia tätig war, wird seinen Fokus auf die Bereiche E-Commerce, Marketing und Customer Intelligence legen. Stefan Herzog bleibt als Geschäftsführer weiter für das Ressort Einkauf zuständig.
Mit dem neuen Management-Team soll SportScheck wieder auf Wachstumskurs gebracht werden. „Wir sind davon überzeugt, mit dieser hoch kompetenten Führungsmannschaft den Turnaround für die Anforderungen des digitalen Wandels zu meistern und SportScheck damit wieder an die Spitze des Sportfacheinzelhandels zu bringen“, kommentierte Neela Montgomery, Vorständin Multichannel-Retail der Otto Group, die Personalveränderungen.
SportScheck ist in Deutschland mit 19 Filialen präsent und verkauft darüber hinaus auch über den Onlineshop und Katalog. Das Geschäftsjahr 2014/15 hatte das Unternehmen mit einem Umsatz von 296,5 Mio. Euro abgeschlossen.

© Fabeau All rights reserved.