Veröffentlicht am
07.09.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Stabile Besucherzahlen auf der Munich Fabric Start

Veröffentlicht am
07.09.2015

Vom 1. bis 3. September hieß die Textilmesse Munich Fabric Start 19.700 Besucher willkommen. Vor einem Jahr waren es 20.000 Besucher, davor 18.500. Der Anteil internationaler Besucher stieg auf 38 Prozent.


Die Munich Fabric Start hieß 19.700 Besucher aus aller Welt willkommen.


Den Veranstaltern zufolge stieg der Anteil an Besuchern aus Frankreich, Osteuropa, Asien und Argentinien. Die Messe verdankt ihr deutsches Image vor allem den zahlreichen mittleren und kleinen Unternehmen in der DACH-Region.
Wolfgang Klinder, Geschäftsführer der Messe, begründet den Erfolg der Münchner Messe in der Bereitstellung von Entscheidungshilfen in einer Zeit, in der die Akteure einen größeren Informationsbedarf als jemals zuvor haben. In nur wenigen Jahren hat die Messe das Eco Village sowie die Blue Zone in die Ausstellung integriert.

Die nächste Ausgabe findet vom 2. bis zum 4. Februar statt und soll sich bis dahin auf 2.000 Quadratmeter vergrößern. Zwischen dem MOC, wo die Messe stattfindet, und dem Zenith, Ort der Blue Zone, soll ein neues Gebäude neben dem Kesselhaus entstehen. Sebastian Klinder spricht von einem kreativen Treffpunkt zwischen dem MOC und dem Zenith. Die Messe hatte seit einiger Zeit vor, sich zu vergrößern, da das MOC stets ausgebucht ist.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Messen