Veröffentlicht am
12.07.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Stefan Wahlén ist neuer Managing Director von Patagonia Europa

Veröffentlicht am
12.07.2012

Die kalifornische Outdoormarke Patagonia verkündet die Ernennung von Stefan Wahlén als Managing Director von Patagonia Europa. Er tritt damit die Nachfolge des vor neun Monaten verstorbenen Holger Bismann an, Amtsinhaber seit 2008.

Bis anhin war Wahlén als Vice President Business Development & Sales bei der britischen Herrenmodemarke Wolsey tätig, zuvor war er von 2005 bis 2010 Vertriebsleiter für Nordeuropa bei Peak Performance und von 2000 bis 2005 bei Nike.
„Das Unternehmen (Patagonia, Anm. d. Red.) sieht Europa als Schlüsselmarkt, in dem noch großes Wachstumspotenzial liegt. ... Wir werden uns nun auf die Handelsexpansion konzentrieren und sind auf der Suche nach einem European Retail Manager“, unterstreicht Wahlén.

Im Geschäftsjahr 2011/2012 (Stichtag: 30. April 2012) erwirtschaftete Patagonia einen Umsatz von 540 Millionen Dollar. In Europa konnte das Unternehmen ein Plus von 42 % erzielen. Am Geschäftssitz im französischen Annecy sind 40 Mitarbeiter tätig.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.