Veröffentlicht am
23.09.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Steiff: Dirk Petermann ist neuer Geschäftsführer

Veröffentlicht am
23.09.2018

Dirk Petermann ist neuer Geschäftsführer von Steiff. Seinen neuen Posten tritt der 55-Jährige zum 24. September an. Zusammen mit seinem Team soll Petermann Wachstum und Expansion des Giengener Unternehmens vorantreiben. Er übernimmt die entsprechenden Aufgaben von Peter Hotz, der sich damit ab sofort vollständig auf die Geschäftsführung der Steiff Beteiligungsgesellschaft mbH konzentrieren werde.

Dirk Petermann ist neuer Geschäftsführer. - STEIFF


Petermann kommt von Brauns Heitmann, wo er zuletzt Geschäftsführer der Sparte "Home Deko/Saison" war. Zuvor arbeitete er in mehreren Führungspositionen für Hasbro in Deutschland, den USA und Osteuropa.

"Seit 1880 lebt unsere Marke Steiff getreu dem Leitsatz: Für Kinder ist nur das Beste gut genug. Mit Herrn Petermanns umfangreichen Erfahrungen und seiner Kreativität werden wir Steiff als die führende internationale Premiummarke für Kinder konsequent weiterentwickeln", kommentiert Jan-Patrick Schmitz, Beiratsvorsitzender der Steiff Beteiligungsgesellschaft mbH.

"Mit seinen Erfahrungen aus internationalen Konzernstrukturen und dem Mittelstand, kombiniert mit seinem Know-how in der Spielwaren-, Entertainment- und Home Deko-Branche und seiner Kompetenz im Führen von interkulturellen Teams hat Dirk Petermann eine beeindruckende Historie. Ich freue mich auf seine Weiterentwicklung unserer bekannten Traditionsmarke", ergänzt Peter Hotz.

"Ich bin begeistert vom großen Momentum bei Steiff und freue mich sehr darauf, zusammen mit dem Team die Transformation des Geschäftes fortzusetzen und die enormen Potentiale der Marke im In- und Ausland voll auszuschöpfen", ergänzt Dirk Petermann, der neue Geschäftsführer der Margarete Steiff GmbH.

Die Geschichte der deutschen Traditionsfirma mit ihrem Gütezeichen "Knopf im Ohr" beginnt 1877 als Margarete Steiff im Alter von 30 Jahren ein Filzwaren-Konfektionsgeschäft gründete. Zum Sortiment gehören neben Kuscheltieren, seit 2007 zudem Kinder- und Babybekleidung und seit Sommer 2017 auch eine Schuhkollektion.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.