×
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
31.01.2022
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Stella McCartney entwirft Hosenanzug für Minnie Mouse

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
31.01.2022

Stella McCartney hat im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums von Disneyland Paris einen neuen Look für Walt Disneys Minnie Mouse kreiert. Anlässlich der Feierlichkeiten wird sie in einem blauen Hosenanzug zu sehen sein, der ihr rotes Polkadot-Kleid ersetzt, wobei ihre traditionelle Schleife ein wichtiger Bestandteil des Looks bleibt.

DR


Der neue Look wird im März, pünktlich zum Women's History Month, eingeführt. McCartney sagte, dass die neue Version der charakteristischen Polka-Dots "Minnie Mouse zu einem Symbol des Fortschritts für eine neue Generation macht".

Im Internet gab es gemischte Reaktionen: Einige begrüßten die Veränderung als positiv, ein konservativer US-Kommentator auf Fox News warf den Verantwortlichen für den neuen Look jedoch vor, "das Gefüge unserer Gesellschaft zerstören zu wollen".

Minnie Mouse, eine Figur, die vor fast 100 Jahren eingeführt wurde, wird anlässlich der Aktivitäten rund um den Internationalen Frauentag ebenfalls auf einem Stella McCartney-T-Shirt zu sehen sein. Außerdem wird die Designerin in diesem Frühjahr eine limitierte Kollektion in Anlehnung an den Disney-Film "Fantasia" herausbringen.

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.