Veröffentlicht am
13.01.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

StockX erwägt Berichten zufolge Börsengang

Veröffentlicht am
13.01.2022

Der Sneaker-Reseller StockX plant einem Bericht zufolge einen Börsengang und arbeitet bereits mit Morgan Stanley und Goldman Sachs an dem Projekt.

StockX bringt Käufer und Verkäufer begehrter Sneaker zusammen - Nike


Bloomberg zitiert "mit der Angelegenheit vertraute Personen", die sagen, dass die Online-Börse für Sneaker und Streetwear-Marken ihre Aktien in den USA notieren wird.

Das Unternehmen selbst äußert sich jedoch nicht dazu. "Ich kann mich nicht zu Marktspekulationen oder Gerüchten äußern", sagte eine Sprecherin gegenüber dem Nachrichtendienst und fügte hinzu, dass das Unternehmen weiterhin in sich selbst investiert und sich voll auf Wachstum und Performance konzentriert.

Auch die Finanzinstitute hielten sich bedeckt.

Ein Börsengang würde jedoch Sinn machen für das Unternehmen, das von einer riesigen Nachfrage nach Sammlerstücken profitiert. Sowohl vor als auch während der Pandemie gingen die Preise für die begehrtesten Schuhe und Kleidungsstücke durch die Decke.

Das 2016 gegründete Unternehmen StockX startete zunächst als Sneaker-Börse, hat seine Aktivitäten aber inzwischen nicht nur auf Kleidung, sondern auch auf andere Waren wie Spielkonsolen und Pokémon-Karten ausgeweitet.

Zu den aktuellen Investoren gehören laut Bloomberg Tiger Global Management, Altimeter Capital, Dragoneer, Marcy Venture Partners von Rapper Jay-Z, DST Global und GGV Capital.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.