Veröffentlicht am
24.02.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Strellson lanciert neues Markenlogo

Veröffentlicht am
24.02.2022

Strellson startet mit neuem Logo-Design in die Frühjahr-/Sommersaison 2022. Nach dem Launch des neuen Marken-Claims #wearindependent im vergangenen Herbst, präsentiert das Schweizer Menswear-Label nun im Zuge der Neuausrichtung der Marke auch sein neues Logo.

STRELLSON


Mit dem umrandeten Kreuz soll bei allem progressiven Wandel weiter an die Schweizer Heritage der Marke akzentuiert werden, heißt es aus Kreuzlingen. 

Nicolai Zereske, der seit April 2020 in der Position des Head of Marketing & Visual Merchandising maßgeblich an der Entwicklung des neuen Logos sowie des Corporate Designs beteiligt war, erklärt: "Das neue Logo-Design soll die maskuline, unabhängige und authentische Ausrichtung der Marke unterstreichen. Nicht nur das Logo, auch der gesamte Markenauftritt hat ein neues, modernes Erscheinungsbild."

"Die Neuausrichtung der Marke wird weiterhin konsequent vorangetrieben und neben den Kollektionsinhalten und der Bildsprache findet der neue Weg nun auch im Logo seinen Ausdruck", ergänzt Managing Brand Director Marino Edelmann. Das neue Logo wird mit Verkaufsstart der neuen Kollektion für Frühjahrs/Sommer 2022 auch im stationären Handel sowie online sichtbar sein.

Neben der Neuausrichtung der Marke haben Strellson-Chef Marino Edelmann und sein Team auch die Content-Strategie überarbeitet. So will Strellson über die gesamte Saison hinweg neue Motive und Storytelling-Ansätze "pragmatischer und flexibler" lancieren. "Hier geht es vor allem darum mehr Vielfalt für die Social-Media-Kanäle zu generieren. Ein Kampagnenshooting in der Saison, das dann sechs Monate zu sehen ist, halte ich nicht mehr für zeitgemäß", erklärt Mario Edelmann gegenüber FashionNetwork.com.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.