Veröffentlicht am
01.02.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Strenesse macht Wagner-Stühle zu Kampagnenmotiven

Veröffentlicht am
01.02.2019

Mode trifft Möbel: Für die Kampagne zur Herbst/Winterkollektion 2019 arbeitet Strenesse erstmals mit dem bayerischen Sitzexperten Wagner zusammen. Verschiedene Stuhl-Modelle sollen künftig in die Bildsprache der Premiummarke einfließen. Den Anfang macht der Stuhl W-2020 und der dazugehörige Barhocker von Wagner. 

Kampagnenmotiv aus der Kooperation mit Wagner. - STRENESSE


Die Bildsprache soll vor allem die Wertigkeit beider Marken kommunizieren. "Ich freue mich sehr über die Kooperation und auf die vielen Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben werden", kommentiert Peter Wagner, verantwortlich für Design und Marketing, die Zusammenarbeit.

Der Stuhl W-2020 soll formal an klassische Wirtshaus-Holzstühle erinnern, aber deren Ausdruck und Funktionalität weiterentwickeln. Sitz und Rückenlehne sind aus einer innovativen Kunststoffschale gefertigt und bilden das Herzstück dieser Serie.Der W-2020 Barhocker ergänzt die Serie.

In allen W-2020 Stühlen ist das Dondola-Plus-Gelenk unsichtbar integriert und sorgt laut des Herstellers für eine dreidimensionale Beweglichkeit der Sitzläche.

Strenesse hatte zuletzt im Rahmen der CPD seine Kollektion für Herbst/Winter 2019/20 mit einem Defilee im Düsseldorfer Showroom präsentiert, bei dem auch Influencer wie Modeikone Annette Weber anwesend waren. 

Runway-Look vom Defilee im Düsseldorfer Showroom. - STRENESSE


Inspiriert ist die Kollektion vom russischen Konstruktivismus. Weniger die Folklore, sondern die mystischen Elemente seien dafür als Stilelemente eingeflossen, heißt es seitens Strenesse.

Klassische Anzüge werden lässig-elegant getragen. Die Mäntel sind extra lang, in fliesenden Silhouetten geschnitten. Das Layering, fast willkürlich. Der feminine Anzugblazer in der Hose getragen wirkt wie ein Overall. 

Die Farben reichen von Offwhite bis Pale über verschiedene Beige Nuancen wie Sand, Camel und Taupe. Als Spielfarben strahlen Yellow und Peach. Dazu kommen verschiedene Shades of Green – von Blatt- über Moos- zu Flaschengrün und Schokobraun.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.