Veröffentlicht am
18.04.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Südwesttextil: Bölzle als Präsident für dritte Amtszeit wiedergewählt

Veröffentlicht am
18.04.2018

Dritte Amtszeit: Der Industrieverband Südwesttextil wird auch in den nächsten zwei Jahren von Bodo Th. Bölzle geführt. Die Mitgliederversammlung hat den 55-jährigen Diplom-Kaufmann am Dienstag in Rottweil einstimmig in seinem Amt bestätigt. Bölzle ist Vorsitzender der Geschäftsführung des Nähgarnherstellers Amann Group mit Sitz in Bönnigheim. Seit 2014 ist er als Präsident des Wirtschafts- und Arbeitgeberverbands Südwesttextil in Baden-Württemberg aktiv. 

Bodo-Th. Bölzle bleibt Präsident des Textilverbandes. - Südwesttextil


Neu im jetzt fünfköpfigen Präsidium von Südwesttextil ist Mathias Eggle, Geschäftsführer des Herrenhemden-Marktführers Olymp Bezner in Bietigheim-Bissingen. 

Die weiteren Vizepräsidenten wurden alle wiedergewählt: Stephan Schulz, CFO der Paul Hartmann AG in Heidenheim, der gleichzeitig in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt wurde, Donata Apelt-Ihling, Gesellschafterin des Heimtextilienherstellers Alfred Apelt in Oberkirch und Steffen Herrmannsdörfer, Geschäftsführer der Textilveredlung an der Wiese in Lörrach.

"Ich freue mich über die Unterstützung unserer Mitglieder", so Bölzle nach der Wahl. Das Vertrauen in die Arbeit des Verbands sei die Basis für wichtige Projekte: "Wir haben in den nächsten Jahren eine Menge vor und müssen unsere Mitglieder bei der Bewältigung von Fachkräftemangel und Digitalisierung begleiten."

Von links: Steffen Herrmannsdörfer, Donata Apelt-Ihling, Stephan Schulz und Mathias Egle. - Südwesttextil


Außerdem wolle man Baden-Württemberg als textilen Innovations- und Bildungsstandort in eine neue Liga führen. Gemeinsam mit den Partnern in der Verbandswelt, den Hochschulen und nicht zuletzt der Landespolitik baue man das "Textile Valley" im Südwesten als Leuchtturm mit europaweiter Strahlkraft weiter aus, so Bölzle.

Südwesttextil vertritt die Interessen der Branche in Baden-Württemberg. Der Wirtschafts- und Arbeitgeberverband ist eine Gemeinschaft von rund 200 Unternehmen mit 7 Mrd. Euro Umsatz und 24.000 Beschäftigten.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.