Von
Fabeau
Veröffentlicht am
15.06.2010
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

SuperDry wagt den Sprung in den Nahen Osten

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
15.06.2010



Die SuperGroup hat einen Franchiseabkommen mit der in Dubai ansässigen Al Khayyat Investments Holding unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht vor, dass Al Khayyat in den nächsten drei Jahren insgesamt 13 Superdry Stores in der Region eröffnen wird. Die erste Filiale soll bereits im Juli im Deira City Center in Dubai eröffnen. Weitere Store-Eröffnungen sind noch in diesem Jahr im Mirdif City Centre und der Mall of the Emirates (ebenfalls beide in Dubai) geplant.
Die SuperGroup hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt in zukunftsträchtige Wachstumsmärkte zu expandieren. Theo Karpathios, CEO des Wholesale & International Bereichs der SuperGroup, sieht für seine Marke ein enormes Potential im Nahen Osten und erklärte: „Dies ist ein wichtiger Meilenstein für unseren internationalen Roll-out und wir freuen uns sehr, dieses Abkommen mit Al Khayyat Investments unterzeichnet zu haben. Wir glauben, mit diesem Deal unseren Eintritt in eine der weltweit dynamischsten und lebendigen Regionen bekräftigen zu können." Zaid Al Khayyat von der Al Khayyat Investments, die etwa 150 weitere internationale Marken im Einzelhandel-, Vertriebs- und Dienstleistungssektor betreut, ergänzte: "Wir haben gemeinsame Pläne mit SuperGroup, mit der Marke ab dem ersten Quartal 2011 auch andere arabische Golfstaaten und die Levant-Region [östliches Mittelmeer] zu erobern. Wir sehen uns selbst als Sprungbrett für weitere Einzelhandelsinvestitionen im Nahen Osten.“
In den letzten zwei Jahren eröffnete Superdry mehrere eigene Stores in Australien, Belgien, Frankreich, Skandinavien und den USA. In Deutschland ist das Label noch nicht mit eigenen Läden vertreten, aber in besseren Department-Stores und ausgewählten Boutiquen erhältlich. Die SuperGroup kündigte weiter an, dass sie - unter anderem wegen ihres starken Wachstums - zum 21. Juni 2010 zum britischen FTSE 250 Aktienindex zugelassen wurde.

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Business