Veröffentlicht am
09.02.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Supreme Kids München zieht positive Bilanz 

Veröffentlicht am
09.02.2015

Die Stimmung bei der fünften Ausgabe der Supreme Kids in München war durchweg positiv und die Veranstalter zeigen sich zufrieden. Rund 140 Austeller mit etwa 400 Kollektionen präsentierten sich von 25. bis 27. Januar im MTC World House of Fashion. Der Schwerpunkt der Besucher lag nach wie vor im süddeutschen Raum jedoch wurden vermehrt Besucher aus Norddeutschland sowie dem nahen Ausland wahrgenommen.

Supreme Kids München


Durch die geänderte Tagesabfolge (Sonntag bis Dienstag), mit Rücksichtnahme auf die vorhergehende Messe in Florenz, war Sonntag diesmal der stärkste Tag. „Nach Rücksprache mit vielen Händlern und Ausstellern, aber auch in Anpassung an den nationalen und europäischen Kindermessenkalender, werden wir im Sommer auf unsere bekannte und gewohnte Tagesabfolge von Freitag, Samstag, Sonntag zurückkehren“, sagt Projektmanagerin der Supreme Kids, Martina Westermeier. Dennoch waren Handel, Besucher und Austeller zufrieden und es konnte eine Vielzahl an Orderterminen vor Ort abgewickelt werden.
 
Neben großen Key-Playern der Kindermode wie Replay, Levis, Pepe Jeans und Bellybutton stellte ein Vielzahl kleinerer Kinder-Brands wie Catmimini, Noukies oder Blutsgeschwister ihre Kollektionen auf der Messe aus. Generell wurde diesen Januar die Kinderordermesse vermehrt von internationalen Ausstellern wahrgenommen. Vor allem Produzenten aus dem asiatischen Raum nutzen die Messe als Präsentationseinstieg in den deutschsprachigen Raum.

Die sechste Ausgabe der Supreme Kids findet von 17. bis 19. Juli statt.
 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.