Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
17.11.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Supreme bringt Kollektion mit Missoni auf den Markt

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
17.11.2021

Der Streetwear-Gigant Supreme hat sich mit dem italienischen Luxuslabel Missoni zusammengetan, um eine farbenfrohe Herbstkollektion zu entwerfen, die am Donnerstag in Nordamerika auf den Markt kommt.

Supreme bringt eine Kollektion mit Missoni auf den Markt. - Instagram: SupremeNewYork


Die Kollektion kombiniert die charakteristischen Strickwaren von Missoni mit dem Streetstyle von Supreme und umfasst Bomberjacken, Kapuzensweatshirts und Eimerhüte. Die Kleidungsstücke sind mit Stepp- und Zick-Zack-Mustern versehen und tragen unübersehbar den Namen beider Marken, um eine klassische, straßentaugliche und gleichzeitig raffinierte Ästhetik zu vermitteln.

Missoni begann in einem kleinen Strickatelier, das von dem frisch verheirateten Paar Ottavio Missoni und Rosita Jelmini eröffnet wurde. Ottavio begann mit der Herstellung von Trainingsanzügen für die Athleten der Olympischen Spiele 1948 in London, wo er Rosita kennenlernte, deren Familie auf Schals und Stickereien spezialisiert war. Gemeinsam entwickelten sie die leichten Strickwaren, die zum Markenzeichen von Missoni werden sollten.

Anfang dieses Jahres trat Angela Missoni nach 24 Jahren als Kreativdirektorin zurück. Die Entscheidung war Teil eines Reorganisations- und Relaunch-Plans, der 2018 nach der Übernahme von 41,2 Prozent der Unternehmensanteile durch den italienischen Investmentfonds Fondo Strategico Italiano (FSI) eingeleitet wurde. Sie bleibt dem Unternehmen als Präsidentin erhalten. 

In der Vergangenheit hat das Unternehmen bereits mit The North Face und Levi's zusammengearbeitet, während es vor kurzem eine Schmuck-Kooperation mit Tiffany and Co. bekannt gab. Zu den jüngsten Kooperationen von Missoni gehören eine Reiseaccessoire-Kollektion mit Tumi sowie eine Zusammenarbeit mit dem coolen Urban-Label Palm Angels.

Die Supreme X Missoni Kollektion wird in Nordamerika und Europa über den Supreme Online-Shop erhältlich sein. Die Markteinführung in Asien ist für den 20. November geplant.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.