Veröffentlicht am
26.07.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Suri Frey kooperiert im Rahmen der Sortimentserweiterung mit der AMD

Veröffentlicht am
26.07.2017

Suri Frey hat die Kooperation mit der AMD München im Rahmen seiner Sortimentserweiterung für F/S 2018 ausgebaut. Mit sieben Lizenzen für Jeans, Jacken, Gürtel, Brillen, Uhren, Schmuck und Schuhe will das als Taschenmarke gestartete Offenbacher Label sein Angebot im kommenden Jahr deutlich vergrößern. Studierende des sechsten Semesters der AMD München haben für den Launch und die neuen Kollektionen verschiedene Visual-Merchandising-Konzepte entwickelt. Die Leitung der zwei Studiengruppen hatte Professor Marcus Mattes. 

Modell des Store-Konzeptes. - SURI FREY/AMD



Die Arbeiten umfassten Ideen für einen Suri Frey-Store, ein Shop-in-Shop-Konzept, ein Konzept für einen Pop-up-Store, ein Schaufenster-Konzept sowohl für den Retail als auch den Fachhandel und ein Instore-Visual-Merchandising-Konzept.

„Uns hat es sehr interessiert zu sehen, wie Studenten aus dem Bereich Mode- und Designmanagement die Marke verstehen, und wie sich die neuen Produkte in einem ganzheitlichen Markenkonzept am POS präsentieren können. Die Ergebnisse waren sehr professionell ausgearbeitet und auch sehr kreativ, wir werden sicher einige Elemente daraus übernehmen“, fasst Hans-Thomas Bender, Head of Global Branding & Licence bei Suri Frey zusammen.

Teilnehmerinnen der Gruppe, die das Pop-up-Store-Konzept entwickelt haben. - SURI FREY/AMD


Das Firmenprojekt gliederte sich in unterschiedliche Phasen und im Rahmen der Abschlusspräsentation stellten die sechs Gruppen ihre Konzepte vor. Die Präsentation beinhaltete die Erklärung der grundsätzlichen Idee, deren Visualisierung, sowie die Recherche von Kosten und möglichen Bezugsquellen.

Unter Leitung der Dozentin für Visual Merchandising, Sandra Zillner, und der Dozentin für Marketing, Professorin Katharina Klug, sollten die Studenten dabei lernen, welche Anforderungen für ein umsetzungsfähiges Visual Merchandising-Konzept erfüllt werden müssen. 

Suri Frey hat schon mehrfach mit der AMD kooperiert – vor allem traten als einer der Hauptsponsoren der jährlichen Graduate-Veranstaltung „Next" auf, bei der die Absolventen ihre Abschlusskollektionen präsentieren. 

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.