Veröffentlicht am
19.12.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Suri Frey: POS-Aktion mit Handtaschen-Therapeutin

Veröffentlicht am
19.12.2019

Bei Suri Frey zieht man ein positives Resümee der POS-Aktion im November: Mit seiner Handtaschen-Therapie sorgte das Taschenlabel in Zusammenarbeit mit zehn ausgewählten Handelspartnern wie u.a. Meier Lederwaren eigenen Einschätzungen zufolge für gute Umsatzzahlen. 

Rosanna Pierantognetti bei der Beratung als Handtaschen-Therapeutin am POS. - Suri Frey


Die POS-Aktion, die an fünf aufeinanderfolgenden Wochenenden, immer freitags und samstags, stattfand, wurde herstellerseitig mit unterschiedlichen Maßnahmen im Rahmen eines 360-Grad-Marketingkonzeptes unterstützt.

So wurde Rosanna Pierantognetti als Handtaschen-Therapeutin engagiert, die sechs Stunden lang im Geschäft in einer Loungeecke die Kun­dinnen zum "Therapiegespräch" empfing.

Darüber hinaus stellte Suri Frey entsprechende Werbemittel zur Verfügung, vom Logo-Cube für die Präsentation am POS über eine Vorlage für einen E-Mail-Newsletter bis hin zu Social Media Anzeigenvorlagen.

Jeweils mittwochs postete das Label auf Instagram und Facebook die Termine und Standorte, an denen die Handtaschen-Therapie stattfand. Montags und dienstags gab es eine Zusammenfassung der Aktion vom Wochenende als Stimmungsmacher für die nächste Therapiesitzung.

Zusätzlich konnte der Follower, der am meisten geliked und geteilt hat, einen Rucksack von Suri Frey gewinnen.

Sämtliche Kosten wurden von der Marke getragen. Zum Part des Händlers gehörte die Bereit­stellung eines kleinen Caterings, eine Direct-Mail-Aktion, basierend auf der Vorlage von Suri Frey sowie die Ankündigung der Aktion auf weiteren Kanälen, zum Beispiel über eine Anzeigenschaltung in lokalen Medien oder auf Social Media.

"Wenn Handel und Marke Hand in Hand arbeiten und kreative Ideen zum Einsatz kommen, dann kann man etwas bewegen und auch einen anspruchsvollen Endverbraucher noch überraschen. Das generiert Umsatz für den Händler und Sym­pathie­punkte für die Marke", kommetniert Rüdiger Weiser, Vertriebsleiter Suri Frey, die gelungene Aktion.

Auch für 2020 sind verleichbare POS-Aktionen seitens Suri Frey geplant. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.