Veröffentlicht am
19.05.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Swarovski ernennt Giovanna Battaglia Engelbert zur globalen Designchefin

Veröffentlicht am
19.05.2020

Swarovski hat Giovanna Battaglia Engelbert im Zuge der aktuellen Neuausrichtung zur ersten unternehmensweiten Kreativchefin ernannt. Künftig soll die Italienerin als Global Creative Director die gesamte kreative Leitung des Unternehmens verantworten und das Produktportfolio in allen Bereichen neu gestalten.

Giovanna Battaglia Engelbert ist künftig Global Ceative Director des Unternehmens. - Swarovski


Swarovski richtet sein Unternehmen derzeit entlang einer neuen Vision und Wachstumsstrategie neu aus. Giovanna Battaglia dürfte da perfekt passen, da sie selbst schon seit vier Jahren an Bord des Unternehmens ist und seit 2016 die kreative Leitung des B2B-Geschäfts für Kristalle inne hatte. 

Ihre ersten Entwürfe sollen in der Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2021 vorgestellt werden.

"Seit vielen Jahrzehnten bringt Swarovski Funkeln in die Welt der Mode, des Designs, des Entertainments und generell in die gesamte Kreativindustrie. Ich freue mich darauf, die kreative Vision eines kulturellen Powerhouse wie Swarovski in Zukunft zu leiten", kommentiert Giovanna Battaglia Engelbert ihre neue Position.
 
"Unsere 125-jährige Geschichte zeugt von der Kraft unseres Unternehmens, sich stetig zu verändern und neu zu erfinden, und ich freue mich, einen brillanten, kreativen Kopf und starke, weibliche Führungspersönlichkeit wie Giovanna in unserem Unternehmen willkommen zu heißen. Mit ihrer bemerkenswerten Erfolgsbilanz in der Branche wird sie eine wichtige Rolle im nächsten Kapitel unserer Erfolgsgeschichte spielen", so CEO Robert Buchbauer.
 
Swarovski wird von der fünften Generation von Familienmitgliedern geführt, mit Robert Buchbauer, Nadja Swarovski und Mathias Margreiter im Executive Board. Mit einem Umsatz von 2,7 Milliarden Euro und 29.000 Mitarbeitern weltweit gilt Swarovski als einer der weltweit führenden Kristall- und Schmuckhersteller.       

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.