Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
28.03.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Swarovski ernennt neuen General Manager für Nordamerika

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
28.03.2023

Der Kristall- und Schmuckhersteller Swarovski hat die Ernennung von Kolja Kiofsky zum General Manager für Nordamerika bekannt gegeben.

Courtesy


Kiofsky wird für die Leitung des nordamerikanischen Marktes der österreichischen Marke verantwortlich sein, "mit dem Ziel, ein nachhaltiges und profitables Wachstum in der Region Amerika zu erreichen, eine der wichtigsten strategischen Prioritäten" des Unternehmens, heißt es in einer Pressemitteilung.

Als Kenner der Luxusindustrie bringt Kiofsky eine Fülle von internationalen Managementerfahrungen in diese Rolle ein. Nachdem er seine Karriere bei Porsche in der Automobilindustrie begonnen hatte, kam er 2010 als Marketingchef zum Hauptsitz von Swarovski nach Zürich.

Anschließend wurde er zum Global Senior Vice President für CX- und Omnichannel-Management ernannt, wobei er für alle Verkaufsstellen weltweit sowie für die Qualitätskontrolle in den Bereichen Ladenvertrieb, Architektur, Omnichannel-Lösungen, Schulung sowie Kundenerfahrung und Service verantwortlich war.

"Ich fühle mich geehrt, meine Tätigkeit bei Swarovski fortzusetzen und das nordamerikanische Team zu leiten", sagte Kiofsky.  "Wir sehen, dass die US-amerikanischen und kanadischen Verbraucher sehr gut auf unser Markenangebot ansprechen. Diese Region bietet fantastische Wachstumschancen und ich bin zuversichtlich, dass wir die Position des Unternehmens als eine der weltweit führenden Schmuck- und Accessoire-Marken weiter stärken werden."

Im November wird Swarovski einen neuen Flagship Store in der 680 Fifth Avenue in Manhattan eröffnen und die erste Schmuckkollektion mit Swarovski 'Created Diamonds' in den USA auf den Markt bringen.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.