Veröffentlicht am
07.12.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Swarovski und EssilorLuxottica unterzeichnen Lizenzvertrag für 10 Jahre

Veröffentlicht am
07.12.2022

Swarovski und EssilorLuxottica verkünden die Unterzeichnung eines exklusiven Lizenzvertrags für das Design, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Swarovski Eyewear. Die erste gemeinsame Kollektion soll im September 2023 auf den Markt kommen.

Alexis Nasard (CEO Swarovski) und Francesco Milleri (CEO EssilorLuxottica). - Swarovski

 
Die Vereinbarung laufe zunächst bis zum 31. Dezember 2028 und umfasse die Option einer automatischen Verlängerung für weitere fünf Jahre, erklärt Swarovski. 
 
Das österreichische Familienunternehmen will mit der Zusammenarbeit "seine Positionierung im Luxussegment stärken und weiterhin auf Brillen als wichtiges Mode-Accessoire setzen". 
 
"Wir freuen uns sehr, Swarovski Eyewear mit dem weltweiten Marktführer EssilorLuxottica weiter ausbauen zu können. Die Partnerschaft steht mit unserer 'LUXignite'-Strategie im Einklang und entstand aus der gemeinsamen Leidenschaft für wunderschönes Design, kombiniert mit erstklassiger Qualität und Savoir-faire", sagt Alexis Nasard, CEO von Swarovski.
 
Mit Designs, die von den Schmuckkreationen der Marke inspiriert wurden, ergänzt Swarovski Eyewear das Kristall-Universum um eine weitere Facette und fügt sich in die Reihe der Schmuck-, Wohnkultur- und Accessoires-Kollektionen ein.

Die Linie wird unter der kreativen Leitung von Creative Director Giovanna Engelbert entwickelt und zur Herbst/Winter-Saison 2023 lanciert.
  
Francesco Milleri, Chairman und CEO von EssilorLuxottica: "Wir freuen uns auf diese aufregende Zusammenarbeit mit Swarovski – einer Marke, die für kunstvolles Design und Liebe zum Detail bekannt ist. Für uns ist jede Brillenfassung schon immer ein tragbares Kunstwerk, sodass Swarovski und seine Geschichte einfach perfekt zu uns passen."

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.