Von
DPA
Veröffentlicht am
08.03.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Swatch-Marke Longines plant Offensive im Internet

Von
DPA
Veröffentlicht am
08.03.2021

Longines erzielte im Januar einen genau gleich hohen Umsatz wie im Vorjahr. Das sei eine gute Nachricht, "weil der Januar 2020 bei Longines noch sehr gut gelaufen war", sagte der Chef der zweitgrößten Swatch-Uhrenmarke Matthias Breschan "NZZ am Sonntag".

Longines


Longines habe das Ziel, bis 2025 die Umsatzmarke von zwei Milliarden Franken zu knacken, sagt der Manager. "Wir werden das Ziel aber nur erreichen, wenn sich die Rahmenbedingungen nach der Covid-Krise normalisieren und die Leute endlich wieder reisen dürfen." Gas geben will der Uhrenmanager beim E-Commerce.

"Bis Ende 2021 werden wir überall, wo die Swatch Group Filialen besitzt, auch E-Commerce anbieten; das heißt in rund 30 Ländern." Man wolle den Online-Anteil in den kommenden zwei bis drei Jahren verdoppeln.

Die Jahre unter seinem Vorgänger Walter von Känel seien eine "Erfolgsstory" gewesen, sagte Breschan, "vielleicht sogar eine der größten der Uhrenindustrie". Dass dies in der Schweiz nicht wahrgenommen worden sei, habe damit zu tun, dass ein Großteil des Wachstums in Asien stattgefunden habe.

Copyright © 2024 Dpa GmbH