Veröffentlicht am
30.09.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

TK Fashion Group startet mit Taschen24

Veröffentlicht am
30.09.2019

Die TK Fashion Group will ab Mitte Oktober seine Online-Aktivitäten gemeinsam mit Outfits24 und der geplanten Plattform Taschen24 betreiben. Die Anbindung aller lokalen Geschäfte an den 23 Standorten wird dabei mittels der Schnittstelle zu Advarics vorgenommen, um alle lokalen Bestände und Artikel zu integrieren. 

V.l.: Sascha Coldewey, Thomas Müller, Marlene Möckel, Dominik Benner, Thomas Kronefeld - Benner Holding


Die Warenbestände werden dabei sowohl auf Outfits24 als auch auf Taschen24 gelistet, die Content-Pflege übernimmt das Team von Taschen24. 

"Unser Ziel ist es, die Bestände von Mode, Schuhe, Sport und Taschen immer weiter zu verzahnen. Denn Kunden denken nicht in Kategorien, sondern wollen komplette Outfits haben, Aboutyou hat dies gut vorgemacht", so Christoph Hies, zuständig für Online-Marketing bei Taschen24.

Sascha Coldewey, Leiter von Taschen24, hebt dazu den Retail-Ansatz hervor: "Bei Taschen24 haben wir einen Fokus auf modische, stationäre Ware mit Anspruch gelegt – die Marken und Kompetenz der TK Fashion Group passen perfekt und ich freue mich, dass wir hier den Livegang gemeinsam umsetzen."

Der Launch von Taschen24 ist für Mitte Oktober geplant. Laut der Plattform soll bis Ende des Jahres über 100 Geschäfte und Hersteller aus dem Bereich Lederwaren, Accessoires und Reisegepäck ihre Artikel dort anbieten.

Zum Start werden seien bereits 65 Geschäfte und Hersteller dabei. 

Ziel sei es, die größte deutsche Plattform für Lederwaren und Taschen in den nächsten Jahren zu werden. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.